Zur Navigation

Nützlicher Link? [3]

21 Martin

Zitat von Gustafsson


Schon mal an den Einsatz der Wunderwaffe "Blog" gedacht? Macht es einfacher für Dich, aber schreiben musst Du regelmäßig - ein kollegiales Track- und Linkback-Verhalten tun ihr übriges, da brauchst Du kein selbstgestricktes Linknetzwerk mehr ;-)

Es wird Dir Spaß machen, mit anderen Menschen Meinungen via Blog auszutauschen, zumal Du ja auch einer bist der den Dingen bis auf den Grund und noch weiter darunter geht ;-) ;-)

gruß uwe

Klar hab ich schon an Blogs gedacht, aber REGELMÄßIG schreiben, das ist der Punkt... dazu habe ich nicht mehr recht die Lust und Zeit. Deshalb habe ich mich aus diversen Foren verabschiedet. Dachte mir, ein kleines Netzwerk und wenn das fertig ist, dann war es das im großen und ganzen. Die Zeit und Motivation, die ich in den letzten 2 Jahren investiert habe, wird nicht mehr so lange andauern. Wenn mir das anfangs einer gesagt hätte... und bis jetzt hat sich die Mühe nicht ausgezahlt.

Würde doch nur bei genug themenspezifischen Blogs passen und so viele gibt es da auch nicht zum kollegialen Verlinken. Aber grundsätzlich wäre das sicher eine gute Möglichkeit. Wobei ich nicht so recht weiß, wie dauerhaft solche Links sind.

Seit ich gemerkt habe, was Webkatalog- und Artikel-Links nach 1 Jahr größtenteils noch wert sind, bin ich misstrauisch. Mir ist ein dauerhafter Link lieber als 5, die früher oder später alle wieder weg sind bzw. im SI bzw. nicht mehr im Index bzw. bestraft wegen Untaten des Webmasters usw.
Wer wie du im SEO- und Internet-Geschäft tätig ist, der sieht das lockerer, ein wenig "the show must go on" und wenn was nicht mehr funzt, dann macht man halt das Nächste. Aber für mich ist das nur ein notwendiges Hobby geworden.

Weil ich in der Tat gerne den Dingen auf den Grund gehe und Angefangenes durchziehe (der Skorpion in mir), bin ich zwar schon relativ weit gekommen, mag genau deswegen aber auch nicht mehr in Foren oder Blogs über das sinnlose und völlig unwichtige Zusammenpassen von Sternzzeichen und Ähnliches "diskutieren". Da brauche ich einfach mehr Tiefe und Professionalität.

Und auch das Nicht-Internet-Geschäft bedarf der Zuwendung...

Martin

03.11.2007 23:57 | geändert: 04.11.2007 00:02

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]