Zur Navigation

Ohne .de auf falsche Seite verlinkt

1 Holger (Gast)

Hallo! Weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich versuch es mal. Also, ich habe seit kurzem die domain www.gec2001.de. Gebe ich gec2001.de ein (Firefox), gelang ich auch normal auf die Seite. Gebe ich allerdings nur gec2001 ein, dann komm ich auf www.nierspanther.de. Dies ist die inoffizielle Seite des Vereins. Woran kann das liegen?

Gruß
Holger

10.06.2009 06:46

2 Jörg

Wenn Firefox die URL nicht normal auflösen kann, ruft es eine Suchanfrage bei Google auf, in diesem Fall:

http://www.google.com/search?ie=UTF-8&oe=UTF-8&sourceid=navclient&gfns=1&q=gec2001

Das "gfns=1" sorgt wohl dafür, dass Google direkt auf das erste Suchergebnis weiterleitet

Andere Browser verhalten sich da anders - das deutschsprachige Opera ergänzt hier z.B. standardmäßig ein ".de"

10.06.2009 08:54 | geändert: 10.06.2009 08:55

3 Holger (Gast)

Aha! Ok, danke.

10.06.2009 14:42

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]