Zur Navigation

Opera: nur Texte zoomen, keine Grafiken

1 Käptn Blaubär

Hallo, bei der Gelegenheit noch eine Frage zu Opera:

Wenn ich verschiedene Schriftgrade einstelle, werden auch Grafiken vergrößert bzw. verkleinert, selbst mit absoluten Größenangaben. Kann man das irgendwo abstellen? (Habe trotz fleißiger Suche noch keine Einstell-Möglichkeit gefunden.)

08.07.2009 22:39

2 Jörg

Hallo, bei der Gelegenheit noch eine Frage zu Opera:

Wenn ich verschiedene Schriftgrade einstelle, werden auch Grafiken vergrößert bzw. verkleinert, selbst mit absoluten Größenangaben. Kann man das irgendwo abstellen? (Habe trotz fleißiger Suche noch keine Einstell-Möglichkeit gefunden.)

Ich kenne keine solche Möglichkeit. Zum Simulieren anderer Bildschirmauflösungen ist es aber ja auch OK, wenn die Grafiken mit gezoomt werden?

09.07.2009 11:57

3 Käptn Blaubär

Zitat von Jörg
... Zum Simulieren anderer Bildschirmauflösungen ist es aber ja auch OK, wenn die Grafiken mit gezoomt werden?

Zu diesem Zweck ja.

Aber manchmal stört dieses Opera-Verhalten doch, wenn zB beschriftete oder bezahlte GIFs mit vergrößert werden, und man dann die Zahlen nicht mehr erkennt.

(Wäre wohl besser gewesen, ich hätte hierfür einen neuen Strang aufgemacht.)

09.07.2009 21:12

4 Jörg

Ich hab die Beiträge mal abgetrennt ;) vielleicht kennt jemand ja noch eine solche Einstellungsmöglichkeit für Opera.

09.07.2009 21:22

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]