Zur Navigation

PC-Check + Tipps bitte

1 Domenika

Hi ich bin's mal wieder :)

Ich baue gerade für eine Bekannte die Seite http://www.ihr-wassertropfen.de/
Leider kann ich das gute Stück nur aufm Apple testen, wo alles wunderbar läuft.
Bei einem Blick auf einem PC heute musste ich allerdings feststellen, dass sich dort einiges anders bewegt. Es sollte so sein, dass sich das Inhalt-Div scrollen lässt, der Rest der Seite jedoch stehen bleibt.

Aber irgendwie scheint das Zusammenspiel zwischen
#headertop / bzw #headerbrit
und #inhalt
nicht zu klappen.

Da ich keinen PC vor der Nase habe, kann ich mich nicht durch ständiges Rumprobieren rantasten und bin froh für Tips!

Danke!

Domenika

11.03.2008 18:55 | geändert: 11.03.2008 18:55

3 Domenika

Ahoi Käptn!

Danke für die Antwort. Oh man... Ich wünschte man dürfte noch Frames benutzen, damals war das Web noch so einfach... (*reminiszier*)

Ich habe auf der index.html die Sachen jetzt mal eingebaut, so gut ich es verstanden habe.
Die Header-Elemente hatte ich vorher ja schon mit

/* Und für den Internet Explorer 6 */	
html>body #header {
	position:fixed;
	}
versehen, was wohl nicht ausreichend war. Ich hab jetzt ein #fixiert und das mit dem id=Scrollbereich eingebaut.

Könnte bitte jemand testen, ob der Header jetzt stehenbleibt?
Danke!

Domenika

14.03.2008 08:13

4 Gustafsson

Opera 9.21 -> Ja
Firefox 2.x -> Ja
IE (Pfui) -> Ja

Braves Mädchen ;-)

Gruß Uwe

14.03.2008 09:57

5 Domenika

Danke, ich liebe es, Dein braves Mädchen zu sein ;)

14.03.2008 11:34

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]