Zur Navigation

Per 301 auf eine andere Domain weiterleiten

1 Mike (Gast)

Hallo,

was muß ich in die htaccess schreiben wenn ich alle Seiten inkl. Unterseiten auf eine komplett andere Domain (auch anderer Server) leiten will ?

Gehen dann mit der Zeit die alten URL´s bei Google weg ?


Danke

28.03.2011 12:46

2 Jörg

was muß ich in die htaccess schreiben wenn ich alle Seiten inkl. Unterseiten auf eine komplett andere Domain (auch anderer Server) leiten will ?

Leitet alles auf example.com weiter:

Redirect permanent / http://example.com/

Gehen dann mit der Zeit die alten URL´s bei Google weg ?

Mit der Zeit identifiziert Google die weitergeleitete Domain mit der Zieldomain

28.03.2011 13:42

... 2 Jahre und 2 Monate später ...

3 denise (Gast)

Hallo zusammen,

ich möchte eine 301-Weiterleitung erstellen mit htaccess. Die unerwünschte domain lautet z.B. http://www.domainnamexyz.de und soll weitergeleitet werden auf http://www.domainname.de
Ich habe keine Ahnung von diesem Thema und diverse Web-Hilfen haben leider nicht funktioniert. Würde mich sehr über das Zusenden des codes freuen!

06.06.2013 11:22

4 Jörg

Falls die beiden Domains sich nicht dasselbe Verzeichnis auf demselben Server teilen, kannst du so verfahren, wie in Beitrag 2 beschrieben:

Redirect permanent / http://www.domainname.de/

Falls die beiden Domains sich dasselbe Verzeichnis und somit die selbe .htaccess Datei teilen, wird so allerdings eine Endlosweiterleitung erzeugt. Stattdessen könnte man mithilfe von mod_rewrite weiterleiten, um sicherzustellen, dass nur (www.)domainnamexyz.de weitergeleitet wird:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)domainnamexyz\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domainname.de/$1 [R=301,L]

06.06.2013 11:38

5 denise (Gast)

Besten Dank für die schnelle Hilfe!

06.06.2013 13:48

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]