Zur Navigation

Problem mit wbb2 - Archiv [2]

11 Fanny

Nein, mehr ist da nicht drin.
Ja, es gibt noch eine .htaccess. Da steht genau das gleiche drin.
Wie ich den Link ändere, weiß ich leider nicht.

07.10.2008 16:13

12 Jörg Kruse

Ja, es gibt noch eine .htaccess. Da steht genau das gleiche drin.

Eine sollte reichen - aber das Problem wird dadurch wohl nicht verursacht. Möglicherweise rewritet dein Webhoster bereits in der Serverkonfiguration die index.html - so dass nachfolgende Rewrites nicht mehr greifen.

Vielleicht kann man die index.html alternativ auf diese Weise umschreiben:

Options +FollowSymlinks

RewriteEngine On
RewriteBase /archive/

RewriteCond %{THE_REQUEST} /archive/index\.html
RewriteRule .* index.php [L]

RewriteRule ^([0-9]*)/board\.html$ board.php?boardid=$1 [L]
RewriteRule ^([0-9]*)/([0-9]*)/board\.html$ board.php?boardid=$1&page=$2 [L]
RewriteRule ^([0-9]*)/thread\.html$ thread.php?threadid=$1 [L]
RewriteRule ^([0-9]*)/([0-9]*)/thread\.html$ thread.php?threadid=$1&page=$2 [L]

07.10.2008 17:03

13 Fanny

Funktioniert leider auch nicht. Aber vieleicht hab ich auch ganz umsonst danach gefragt. Mir wurde nämlich nun gesagt, das es von den Suchmaschinen als doppelter Content, also negativ gewertet wird, wenn sie das eigentliche Forum und das Archiv durchsuchen. Dann brauch ich das Archiv vieleicht garnicht?

Dabei ist mir noch aufgefallen, das meine Seite sowohl mit als auch ohne www aufgerufen werden kann. Ist das dann auch doppelter Content und wirkt sich nachteilig aus? Aber das ist wohl schon ein ganz anderes Thema...

08.10.2008 12:51

14 Jörg Kruse

Funktioniert leider auch nicht.

Ja, es scheint so, dass man bei deinem Webhoster eine index.html nicht rewriten kann.

Mir wurde nämlich nun gesagt, das es von den Suchmaschinen als doppelter Content, also negativ gewertet wird, wenn sie das eigentliche Forum und das Archiv durchsuchen. Dann brauch ich das Archiv vieleicht garnicht?

Wenn die Session-IDs raus sind, ist das eigentliche Forum wohl ausreichend zugänglich für den Googlebot.

Dabei ist mir noch aufgefallen, das meine Seite sowohl mit als auch ohne www aufgerufen werden kann. Ist das dann auch doppelter Content und wirkt sich nachteilig aus? Aber das ist wohl schon ein ganz anderes Thema...

Ja, diese Frage sollte in einem eigenen Thread behandelt werden

08.10.2008 12:59

15 Fanny

Ok, dann mach ich ein neues Thema auf. Vielen Dank, für die superschnelle und kompetente Hilfe, auch wenn ich nun umsonst Unruhe gestiftet hab. Sorry!

08.10.2008 13:30

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]