Zur Navigation

Firefox Probleme

1 Lotti

Hallo ihr,

ich hab ein paar Probleme mit Firefox 2.0.0.1.

Einmal zeigt er mir bei schlecht programmierten Foren die Scrollbalken nicht mehr. Das heißt, ich kann innerhalb einer Seite auch nicht mehr nach rechts scrollen wenn der Text verschoben ist. Das ist vor allem in einem Forum in dem Herby schreibt super blöde, weil er sich dadurch auch nicht mehr ausloggen kann. Der Button ist nämlich rechts außerhalb des Bildschirms.

Dann rutscht bei mir alles kurz nach rechts, wenn ich einen Link anklicke. Das ist bei so ziemlich allen Seiten so.

Dann öffnet mir Firefox alles in Tabs, obwohl ich in den Einstellungen Fenster eingestellt hab. Die Tabs sind einfach nicht meine Welt, ich möchte meine Fenster wieder haben :-(

Und dann hängt die Rechtschreibkorrektur fürchterlich. Sobald man etwas über die rechte Maustaste ändert, kann man erstmal ewig nicht mehr weiterarbeiten, weil der Rechner hängt.

Wisst ihr bei der einen oder anderen Macke einen Rat?

Liebe Grüsse

Lotti

23.01.2007 22:23

2 Jörg

Hallo Lotti,

Einmal zeigt er mir bei schlecht programmierten Foren die Scrollbalken nicht mehr.

Kannst du hierzu eine Beispielseite verlinken?

Dann rutscht bei mir alles kurz nach rechts, wenn ich einen Link anklicke. Das ist bei so ziemlich allen Seiten so.

Den Effekt konnte ich bislang noch nicht beobachten

Dann öffnet mir Firefox alles in Tabs, obwohl ich in den Einstellungen Fenster eingestellt hab.

D.h. unter Extras -> Einstellungen... -> Tabs ist "in einem neuen Fenster" markiert?

Die Rechtschreibkorrektur benutze ich gar nicht, vielleicht kann jemand anderes dazu etwas schreiben

Zum Test würde ich Firefox mal schließen und im Safe Mode neu starten, das kannst du unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox -> Mozilla Firefox (Safe Mode). Wenn die Probleme dann nicht mehr auftreten, verursachen möglicherweise inkompatible Erweiterungen oder Plugins die Probleme

23.01.2007 22:47

3 Christian

Salve Lotti
Ich kann diese "Macken" nicht bestätigen. Surfe auch mit dem FF 2.0.1 und habe keinerlei Probleme. Beim Aufstarten des FF langsam wie immer, aber sonst....
Installierte Plugins:
FlagFox II (zeigt meist richtig das "Heimatland" der Seite in der Statusleiste).
Search Status 1.18 (zeigt PR und Alexaranking in der Statusleiste)

Das ist dann auch schon wieder basta... Ich denke, die grösste Wahrscheinlichkeit liegt bei einem Plugin. Allenfalls noch bei einem Programm, das Du neben dem FF installiert hast?

Gruss und einen schönen Tag
Christian



---- nix Signatur

24.01.2007 07:30

4 Lotti

Hallo Jörg,

Zitat von Jörg


Einmal zeigt er mir bei schlecht programmierten Foren die Scrollbalken nicht mehr.

Kannst du hierzu eine Beispielseite verlinken?

http://www.agrar.de/landfrauen/forum/index.php

Dann rutscht bei mir alles kurz nach rechts, wenn ich einen Link anklicke. Das ist bei so ziemlich allen Seiten so.

Den Effekt konnte ich bislang noch nicht beobachten

*hmm..*

Dann öffnet mir Firefox alles in Tabs, obwohl ich in den Einstellungen Fenster eingestellt hab.

D.h. unter Extras -> Einstellungen... -> Tabs ist "in einem neuen Fenster" markiert?

Natürlich. Funktionierte aber nicht. :-(
Aber ich habe jetzt ein paar Mal hin- und her geschaltet und neu geladen, jetzt geht es inzwischen :-)

Zum Test würde ich Firefox mal schließen und im Safe Mode neu starten, das kannst du unter Start -> Programme -> Mozilla Firefox -> Mozilla Firefox (Safe Mode). Wenn die Probleme dann nicht mehr auftreten, verursachen möglicherweise inkompatible Erweiterungen oder Plugins die Probleme

Mach ich doch glatt. Danke für den Tipp :-)

Nachtrag:
Also mache ich mich jetzt auf die Suche nach dem Verursacherplugin :-)

Liebe Grüsse

Lotti

24.01.2007 12:06 | geändert: 24.01.2007 12:11

5 Lotti

Hi Jörg,

alle Fehler beseitigt, danke für den Tipp :-)
Das war der Search-Status, also Pagerank und relevante Links der da Probleme gemacht hat. Jetzt geht alles wieder :-)

Liebe Grüße

Lotti

24.01.2007 12:25

6 kuno (Gast)

Hallo,

ich habe nach der Installation von FF 2.0 das Problem, dass ich bei jedem Start des Rechners die Fehlermeldung bekomme:

'Ihre letzte Sitzung wurde unerwartet geschlossen. Sie können die Tabs und Fenster Ihrer letzten Sitzung wiederherstellen oder eine neue Sitzung starten, falls Sie annehmen, dass der Fehler mit einer Seite zusammenhing, die Sie geladen hatten.
Auswahlmöglichkeiten: 'Sitzung wiederherstellen' oder 'Neue Sitzung starten'

Die Meldung erscheint, obwohl ich den Browser vor dem Herunterfahren des Rechners ordnungsgemäß geschlossen habe - aber stets nur beim Neustart des Rechners. Wenn ich dann 'Sitzung wiederherstellen' anklicke, staret der Browser nach längerer 'Bedenkzeit' ganz normal (ohne irgendeine Wiederherstellung) - wenn ich 'Neue Sitzung starten anklicke, läßt sich der FF überhaupt nicht mehr starten. Erst, wenn ich den Rechner herunterfahre, erscheint vor dem Herunterfahren des Rechners der Browser. Das Problem habe ich sowohl auf meinem PC unter XP professional, als auch auf meinem Laptop unter XP home. Ziemlich lästig, das - woran kann's liegen?

Besten Dank vorab für eure Tipps.

02.02.2007 10:24

7 Jörg

Hallo Kuno,

hast du Erweiterungen für den Firefox installiert, die möglicherweise inkompatibel mit der neue Version sind? Falls noch nicht getan, würde ich wie in Beitrag 2 ganz unten beschrieben, Firefox im Safe Mode starten und überprüfen, ob das Problem dann noch auftritt

02.02.2007 10:48

8 Dominik (Gast)

Ich glaub eher Du meinst das hier:

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/34961.asp

Gruss Dominik

05.03.2007 19:02

9 Lotti

Hallo ihr,

also jetzt habe ich ein ganz merkwürdiges Problem, ich kann meine eigene Seite nicht mehr richtig sehen. Der Fehler taucht nur bei meiner eigenen Seite auf und auch nur auf den Seiten, auf denen Iframes sind.

Sohnemann ist heute durchs Internet gesurft, danach tauchte der Fehler auf. An den Dateien auf dem Server scheint nichts geändert zu sein, denn es gibt kein neueres Datum und sowohl mit NC7.1, als auch mit dem IE, ist die Seite problemlos zu sehen.

Nicht erkannt werden die in der Seite selber eingebetteten Styles, sowie die von der Iframeseite. Die Unterseiten sind problemlos zu sehen.

Kann mir irgendwer sagen was hier los ist und wie man es ändern kann?

Screenshot

Liebe Grüsse

Lotti

Nachtrag: Link zum Screenshot geändert
Noch ein Nachtrag: Die schwarze Bombe links oben ist nicht von mir, die tauchte plötzlich auf und befindet sich auch nicht auf dem Server

09.03.2007 20:32 | geändert: 09.03.2007 20:39

10 Jörg

Hallo Lotti,

sind in der Quelltext-Anzeige der Seite Hinweise auf eine andere Domain / IP zu finden (z.B. woher das Bombenbild geladen wird)?

Nachdem du den Quelltext gesichert hast, könntest du testweise den Cache mal leeren (oder die Seite mit Strg + F5 aktualiseren), um zu schauen, ob das Problem dann noch auftritt

Ansonsten würde ich den PC nochmal scannen, z.B. mit Spybot S&D

09.03.2007 21:05 | geändert: 09.03.2007 21:08