Zur Navigation

query in zweiter Datenbank speichern

1 Daniel (Gast)

moin moin...

ich wollte fragen ob es möglich ist einen query in eine andere Datenbank zu speichern?

habe es probiert, und zwar so:

	$query	=	"UPDATE tbl SET name='" . $_REQUEST["form_name"] . "', strasse='" . $_REQUEST["form_strasse"] . "', ort='" . $_REQUEST["form_ort"] . "'name  WHERE name = '" . $SESSION_Name . "'";
	        
	    
$result=	mysql_query( $query );




	    $query_log	=	"INSERT INTO admin_logdatei (name, datum, text) VALUES ( ";
	    $query_log	.=	" '" . $SESSION_Name . "', ";
	    $query_log	.=	" '" . $datum_log . "', ";
	    $query_log	.=	" '" . $query . "' ";
	    $query_log	.=	" ) " ;
	    
	    $result_log	=	mysql_query( $query_log );

jedoch bekomme ich dann immer die Fehlermeldung das er die query nicht in die Tablle nicht eintragen kann, da er die Werte nicht findet.

13.12.2005 19:01

2 Jörg Kruse

Hallo Daniel,

möglicherweise bringen die ' in $query die Syntax in $query_log durcheinander? ich würde die SQL-Sonderzeichen mithilfe von addslashes() escapen:

$query = addslashes($query);

$query_log = "INSERT INTO admin_logdatei (name, datum, text) VALUES ( ";
   $query_log .= " '" . $SESSION_Name . "', ";
   $query_log .= " '" . $datum_log . "', ";
   $query_log .= " '" . $query . "' ";
   $query_log .= " ) " ;

vielleicht hilft das ja

mfG Jörg

13.12.2005 19:56

3 Daniel (Gast)

jo, hat funktioniert.

Riesen Dankeschön

13.12.2005 20:14

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]