Zur Navigation

Redirect permanent funktioniert nicht [2]

11 Jörg Kruse

Ok, diese Rule leitet alles auf die index.php im Hautpverzeichnis weiter, was es als Datei oder Verzeichnis nicht gibt:

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress

Wenn es den Ordner /wordpress noch gibt, sollte dieser aber eigentlich nicht von dieser Rule betroffen sein.

Git es denn noch eine .htaccess im Ordner /wordpress - wo die URLs noch umgeschrieben werden?

Ganz allgemein könnte man versuchen, die Schleife mittels dieser RewriteCond zu vermeiden (ungetestet):

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{THE_REQUEST} /wordpress/
RewriteRule ^wordpress/(.*)$ http://www.meine-domain.de/$1 [R=301,QSA]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress

26.03.2008 18:39 | geändert: 26.03.2008 18:45

12 Silvi

Hallo Jörg,

ja also in dem /wordpress/ Verzeichniss liegt eine .htaccess Datei die sieht so aus:

Order allow,deny
Allow from all

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>

RewriteEngine On

RewriteBase /wordpress/
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress

Soll ich die mal besser löschen? Vielleicht ist das ja der Übeltäter. In der damalsigen Anleitung stand halt nicht drinnen das sie gelöscht werden soll. Das könnte ja diese Schleife erzeugen oder ?
Zumindest steht in dieser datei die RewriteBase auf /wordpress/
Beste Grüße
Silvi

26.03.2008 19:56 | geändert: 26.03.2008 19:57

13 Silvi

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Jörg du bist ein SCHATZ !!!!

Es geht juhhuuuuuuuuuuuuuuuu......

Ich habe die von Dir angegebenen Zeilen eingefügt:
-------------------------------------------------------
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress

RewriteCond %{THE_REQUEST} /wordpress/
RewriteRule ^wordpress/(.*)$ http://www.meine-domain.de/$1 [R=301,QSA]
----------------------------------------------------------------

Dann hab ich noch die .htaccess aus dem Verzeichnis /wordpress/ gelöscht und jetzt wird ALLES richtig umgeleitet.

MEGA FREU :-)))))
Ich danke Dir, an diesem blöden Problem hab ich echt schon seit Monaten geknobelt und in keinem Forum konnte man mir helfen, nicht mal im Wordpress Forum.

Problem war wohl wirklich diese zweite .htaccess und dann noch die Umleitung von Dir.

Kurze Frage noch dazu, ist diese Ergänzung von Dir denn jetzt so das Suchmaschinen das kapieren diese 301 Umleitung verstehen?

Ein riesen Danke für Dein Mitdenken und die Geduld :-)

Beste Grüße
Silvi

26.03.2008 20:08

14 Silvi

Ohh Jörg ich bins schon wieder *lach*
Jetzt hab ich ein kleines Problem...

Ich komm nicht mehr in die Administration die so aufgerufen wird:

www.meine-domain.de/wordpress/wp-admin/

Kann ich jetzt diesen Aufruf irgendwie ausklammern ?

Huiii ist noch mehr, die Styles.css und alle Bilder sind auch weg hmmmm....

26.03.2008 20:29 | geändert: 26.03.2008 20:34

15 Jörg Kruse

Kannst du die Administration nicht hier erreichen:

www.meine-domain.de/wp-admin/

Huiii ist noch mehr, die Styles.css und alle Bilder sind auch weg hmmmm....

Mit welchen Pfaden sind diese denn verlinkt?

26.03.2008 21:05

16 Silvi

Zitat von Jörg
Kannst du die Administration nicht hier erreichen:

www.meine-domain.de/wp-admin/

Huiii ist noch mehr, die Styles.css und alle Bilder sind auch weg hmmmm....

Mit welchen Pfaden sind diese denn verlinkt?

All diese Dateien liegen weiterhin im /wordpress/ Verzeichniss also alle Stylesheets alle Bilder des Blogs, und eben auch die Administration. Vorhin waren die Bilder usw.. wohl noch im Browsercache deshalb war es nicht gleich sichtbar, nach Leerung war der Blog dann ziemlich nackt :-)

Rufe ich jetzt www.meine-domain.de/wordpress/wp-admin/ auf wird /wordpress/ aus dem Pfad genommen und es kommt ein 404.

Also irgendwie darf dann wohl nicht das ganze /wordpress/ Verzeichniss umgeleitet werden sondern eben nur so aufrufe wie /?cat=48 usw...




26.03.2008 21:11

17 Jörg Kruse

Dann probier's mal so:

RewriteCond %{THE_REQUEST} /wordpress/\?cat=
RewriteRule ^wordpress/(.*)$ http://www.meine-domain.de/$1 [R=301,QSA]

26.03.2008 21:14

18 Silvi

Zitat von Jörg
Dann probier's mal so:

RewriteCond %{THE_REQUEST} /wordpress/\?cat=
RewriteRule ^wordpress/(.*)$ http://www.meine-domain.de/$1 [R=301,QSA]

:-))) Das tut und alles wird gefunden, Styles, Administration, Bilder, und die ?cat... Aufrufe werden umgeleitet.

Super klasse, danke, hätt ich nie hinbekommen. Für mich ist das böhmisches Dorf.

Ich danke Dir nochmal ganz herzlich
Liebe Grüße
Silvi

26.03.2008 21:34

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]