Zur Navigation

Redirect

1 Guenter (Gast)

Hallo zusammen,

ich will eine Seite aus dem Forum auf eine andere Seite der Domain per redirect 301 weiterleiten. Alle Umleitungen laufen, nur aus dem Forum nicht. Keine Reaktion, wie quasi nicht geschrieben. Weiß jemand Rat?

Ich habe diese Frage auch schon im Woltlab-Forum gestellt, aber leider keine Antwort erhalten.

Vielen Dank

08.03.2012 10:22

2 Jörg

Wie hast du die Weiterleitung denn genau umgesetzt und was steht sonst noch in der htaccess Datei des Forenverzeichnisses, was dieser Weiterleitung ggf. in die Quere kommen könnte?

08.03.2012 10:41

3 Guenter (Gast)

Die ersten Zeilen aus der htaccess, dann kommen die Umschreibungen von Woltlab:

AddType x-mapp-php5 .php
AddHandler x-mapp-php5 .php

RewriteEngine On

# WCF-SEO-START
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /forum

------

Hier meine Weiterleitung:

redirect 301 /forum/board137-karriere-beruf/board96-kündigung/board128-ratgeber-kuendigung/4185-gesetzliche-kündigungsfristen/ http://www.bewerbungsservice-spezial.de/karriere/gesetzliche-kuendigungsfristen.html

------

Ich sehe gerade, dass jetzt (12 Stunden später?) ein Redirekt erfolgt. Allerdings nicht wie gewünscht:

http://www.bewerbungsservice-spezial.de/karriere/gesetzliche-kuendigungsfristen.html?page=Thread&threadID=4185

08.03.2012 10:52

4 Jörg

Ich sehe gerade, dass jetzt (12 Stunden später?) ein Redirekt erfolgt. Allerdings nicht wie gewünscht:

http://www.bewerbungsservice-spezial.de/karriere/gesetzliche-kuendigungsfristen.html?page=Thread&threadID=4185

Der Query String wird wohl durch einen Woltlab-Rewrite angehängt

Wenn du mit mod_rewrite weiterleitest, kannst du mithilfe des Flags L verhindern, dass weitere Rules ausgeführt werden

# WCF-SEO-START
 <IfModule mod_rewrite.c>
 RewriteEngine On
 RewriteBase /forum
RewriteRule ^board137-karriere-beruf/board96-kündigung/board128-ratgeber-kuendigung/4185-gesetzliche-kündigungsfristen/$ http://www.bewerbungsservice-spezial.de/karriere/gesetzliche-kuendigungsfristen.html [R=301,L]
# Woltlab-Rewrites

Umlaute wie ü in der URL könnten auch leicht zur Stolperfalle werden. Aber daran scheiterte die Weiterleitung anscheinend ja nicht?

08.03.2012 11:17

5 Guenter (Gast)

Umlaute wie ü in der URL könnten auch leicht zur Stolperfalle werden. Aber daran scheiterte die Weiterleitung anscheinend ja nicht?

Offensichtlich ist das nicht das Problem. Eher ein Problem der Optik. Ich habe da auch keine optimierten Einstellungen gefunden, Hatte auch schon überlegt, die Software zu wechseln. Aber da bin ich wegen des Aufwandes gescheitert.

Vielen Dank erst mal. Habe Deine Lösung gleich einmal ausprobiert. Jetzt bekomme ich offensichtlich eine Session ID mit. Aber es nähert sich dem gewünschten Ergebnis.

http://www.bewerbungsservice-spezial.de/karriere/gesetzliche-kuendigungsfristen.html?s=5f9f0b0d92a2b29e2f2fc92b8c5d6f3211111426

Ich habe es nach Deinem Muster gerade mit einer zweiten Umschreibung versucht, da klappt es problemlos. Ohne Anhängsel.

Redirect permanent /forum/board97-hilfen-erklärungen/board98-hilfen-zur-bewerbung/board129-bewerbungsvorlagen/ http://www.bewerbungsservice-spezial.de/bewerbungsvorlagen.html

08.03.2012 11:44

6 musikliebhaber11

Hallo Jörg,

wie kann ich z.B.

www.meinedomain.de/abcdef123456

auf

http://www.meinedomain.de/catalogsearch/result/?q=123456

umleiten?

Und gibt es ein (Online)-Tool, mit dem man alle "broken links" der alten Website suchen und auflisten kann (z.B. als CSV)?

Danke und besten Gruss

ml

12.03.2012 11:39

7 Jörg

Hallo musikliebhaber11,

das sind zwei verschiedene Fragen, die getrennt in zwei verschiedenen Threads behandelt und nicht einfach an einen fremden Thread angefügt werden sollten.

Ich habe die Fragen in diesen beiden neuen Threads beantwortet:

https://joergs-forum.de/seite-umleiten-t-4184-1

https://joergs-forum.de/online-tool-mit-dem-man-alle-broken-links-suchen-kann-t-4183-1

Bitte in Zukunft in solchen Fällen den Thread selbst anlegen (passendes Unterforum aussuchen und den Button "Neues Thema" klicken)! Danke :)

12.03.2012 12:26

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]