Zur Navigation

RSS Image anzeigen lassen

1 domink333 (Gast)

Hallo ich wollte gerne menen RSS feed auslesen lassen inkl. einem externen foto. Leider gibt er immer bei mir die Fehlermeldung invalid RSS. Ich denke es liegt am Foto aber wie kann ich ein Image das extern kommt valide machen?


Mein Feed


http://validator.w3.org/feed/check.cgi?url=https%3A%2F%2Fwww.mallorca-properties.co.uk%2Ffeeds%2Fnew_2%2F

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">

<channel>
		 <title><![CDATA[MALLORCA PROPERTIES ]]></title>

		  {exp:weblog:entries weblog="properties" dynamic="off" limit="1" disable="categories|member_data|pagination|trackbacks|pagination" orderby="entry_date" sort="desc"}
		 <item>
			   <guid isPermaLink="false">{url_title}</guid>
			   <title><![CDATA[ {property_heading-en} ]]> </title>
			   
<link>https://www.mallorca-properties.co.uk/en/{property_type}{property_city}/{url_title}/</link>
                          
      <image>
<url>      		
{property_image01}
		</url>
	</image>


 <pubDate>{entry_date format="%D, %d %M %Y %G:%i:%s"} -0500</pubDate>
		 {/exp:weblog:entries}
</channel>
</rss>

13.04.2015 15:36

2 Jörg Kruse

<image> muss ein direktes Kindelement von <channel> sein - du hast es aber innerhalb eines <item> Elements platziert, welches zudem nicht geschlossen wurde.

13.04.2015 16:18

3 dominik333 (Gast)

Wenn ich dich verstehe muss ich es schliessen?

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" ?>
<rss version="2.0">

<channel>
		 <title><![CDATA[MALLORCA PROPERTIES ]]></title>

		  {exp:weblog:entries weblog="properties" dynamic="off" limit="1" disable="categories|member_data|pagination|trackbacks|pagination" orderby="entry_date" sort="desc"}
		 <item>
			   <guid isPermaLink="false">{url_title}</guid>
			   <title><![CDATA[ {property_heading-en} ]]> </title>
			   
<link>https://www.mallorca-properties.co.uk/en/{property_type}{property_city}/{url_title}/</link>
                          
      <image>
<url>      		
{property_image01}
		</url>
	</image>


 <pubDate>{entry_date format="%D, %d %M %Y %G:%i:%s"} -0500</pubDate>
		 {/exp:weblog:entries}
</channel>
</rss>
</item>

13.04.2015 16:30

4 Jörg Kruse

Ja, schließen solltest du es schon, aber die Elemente müssen korrekt verschachtelt werden. Für RSS gelten dabei ähnliche Grundsätze wie für HTML. Wenn du <item> ganz am Ende schließt, hast du die Tags nicht korrekt verschachtelt.

Auf Wikipedia gibt es einen schönen Beispiel-Code:

https://de.wikipedia.org/wiki/RSS#Technik

Den kannst du als Ausgangsbasis nehmen.

Dort kannst du auch sehen, dass <image> nicht innerhalb von <item> steht. Das Bild gehört zur Beschreibung des gesamten Channels, nicht eines einzelnen Eintrags (item)

13.04.2015 17:00

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]