Zur Navigation

Safari für Windows

1 Jörg

Nach einer Ankündigung von Steve Jobs wird Apple Safari 3 auch für Windows herausbringen.

golem: Apple: Safari nun auch für Windows

Schön, das wird denke ich weitere Bewegung in den Browsermarkt bringen :) und für Windows-Webmaster das Testen für diesen Browser erleichtern

11.06.2007 21:17

3 Jörg

Ich habe den Safari auf Windwos XP (incl. SP2) zwar installieren können, aber leider startet das Programm nicht (im Taskmanager taucht es mal gerade eine Sekunde lang unter Prozesse auf); aber ist ja auch noch Beta..

12.06.2007 07:27

4 Christian

Salve

Tja... jetzt wo ich den Jüngern aus Redmont den Rücken gekehrt habe......

grins, ich brauche keine betaversion mehr :)

Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

12.06.2007 10:09

5 Jörg

Hast du dir jetzt auch einen Mac gekauft, oder nimmst du Bezug auf Konqueror? (dieser hat eine verwandte, allerdings nicht mehr dieselbe Rendering-Engine)

12.06.2007 10:24 | geändert: 12.06.2007 10:25

7 Elvis

Ich hatte schon irgendwie beim Download Probleme. Mein Opera mochte den Download überhaupt nicht. Der Fuchs war da aber gnädiger.

Und starten tut Windows den "Feind" auch. Allerdings habe ich auf der ersten getesteten Seite gleich einen kapitalen Fehler bemerkt, der auf einem Mäc mit Safari nicht zu sehen ist.

Ich hab jetzt auch endlich einen sinnlosen Weblog....

12.06.2007 11:15

8 Jörg

Ja, ich konnte den Safari auch nicht mit Opera downloaden und musste mich mit Firefox behelfen

Ist der Windows-Safari denn wirklich so schnell, wie Apples Benchmarks auf der Safariseite vorgeben?

Ein netter Kommentar findet sich jedenfalls hierzu im SELFHTML aktuell Weblog:

Zitat von SELFHTML aktuell Weblog
Dass Safari 3 bei der HTML-Darstellung allerdings dreimal schneller als Opera sein soll lässt auf wenig realitätsnahe Testbedingungen schließen. Diese Zahlen stammen wohl aus der EntwickMarketingabteilung.

12.06.2007 12:21 | geändert: 12.06.2007 12:22

9 Christian

Salve
Hast du dir jetzt auch einen Mac gekauft, oder nimmst du Bezug auf Konqueror? (dieser hat eine verwandte, allerdings nicht mehr dieselbe Rendering-Engine)
Nö, ich bin mit ubuntu unterwegs... ;) und noch einen Browser tu ich mir nicht an :)

Christian

Artikel 19 der UNO-Resulotion 217A3 10.12.1948

12.06.2007 13:16

10 Jörg

Hier noch eine Anleitung, die Beta-Versin an eindeurtschsprachiges WIndwios XP / Vista anzupassen:

http://www.mactechnews.de/index.php?id=16854

In meienm Fall haben aber leider auch diese Umbenennugen nicht dazu geführt, dass Safari startet

13.06.2007 08:41 | geändert: 13.06.2007 08:41