Zur Navigation

Seite teilweise erreichbar??????

1 Christian

Grosses Problem....

Die Seite eines Bekannten ist nicht erreichbar, allerdings nur ab bestimmten Punkten. In St. Gallen funkts, in Uetikon (ZH) nicht, in Norddeutschland und Dresden funkts, in Zürich und Solothurn nicht. Wo es nicht funktioniert, wird auf den alten Server verwiesen resp. kommen die alten Seiten auf dem alten Server.....

Die Adresse: http://www.polizeibedarf.ch

An was kann das liegen? Die Einstellungen im DNS, bei Switch usw. stimmen..... Das ist das erste Mal, dass mir sowas unterkommt.

Antwort gefunden:
es könne ein paar Stunden oder 1 - 2 Tage gehen, bis die neuen Daten bei allen DNS eingetragen sind.

Gruss & Danke trotzdem!
Christian

---- nix Signatur

01.11.2006 18:31 | geändert: 01.11.2006 19:00

2 Rudy

Ähnliches kann auch passieren, wenn eine Seite auf einen neuen Server umzieht, der alte Hoster zugleich ISP ist und den DNS-Eintrag der Seite auf seinem Server nicht löscht (sei es aus Versehen, Dummheit oder Absicht). Das lässt sich leicht herausfinden, indem man bei den betroffenen Personen (also jene, die die alte Seite sehen) folgende cmd-Befehle durchführt:

nslookup
set type=mx
www.polizeibedarf.ch
Dann wird sofort ersichtlich, welcher nameserver auf die falsche IP verweist. Eine Änderung des DNS zur Benutzung eines für diesen ISP fremden Servers sollte dann das Problem zeitweise beheben. Ich musste schon öfter ISPs anrufen um sie nach 1-2 Wochen nach der Umstellung an die Löschung des DNS-Eintrages für die betroffene Seite zu erinnern.

01.11.2006 19:19 | geändert: 01.11.2006 19:20

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]