Zur Navigation

Seite umleiten mit htaccess

1 cfalco

Hallo Jörg,

ich habe einen xtc shop mit Sumafreundlichen URLs und soeben im Webmastertool von Google festgestellt, dass manche Artikel doppelt auftauchen.

http://www.domain.de/Rubrik/produkt::54.html und http://www.domain.de/::54.html führen zum gleichen Artikel. Jetzt wollte ich umleiten per htaccess mit

Redirect 301 /::54.html http://www.domain.de/Rubrik/produkt::54.html worauf der shop darauf weiterleitet http://www.domain.de/Rubrik/produkt::54.html?products_id=54

Dadurch habe ich wieder zwei unterschiedliche URLs zu der gleichen Seite. Hast du eine Idee wie ich das ?xxxx danach wegbekomme?

Danek im voraus!

Gruß
Constantin

10.02.2011 11:14

2 Jörg

Da funkt möglicherweise das mod_rewrite der Shopsoftware dazwischen?

Du kannst versuchen, ebenfalls mit mod_rewrite weiterzuleiten.

RewriteEngine on
RewriteRule ^::([0-9]+)\.html$ http://www.domain.de/Rubrik/produkt::$1.html [R=301,L]

Diese Rule sollte oberhalb weiterer vorhandener RewriteRules platziert werden. Das "L" sollte hierbei dafür sorgen, dass danach keine weitere Rule ausgeführt wird

10.02.2011 11:40

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]