Zur Navigation

Spiele-Software

1 Marcel (Gast)

Hallo,

ich frage mich seit längerer Zeit: Mit welcher Art von Programmiersprachen Spiele wie CounterStrike, Die Sims, Die Siedler, Age of Empires, Roller Coaster Tycoon usw. programmiert werden? Vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort.

(Wenn das weiter so geht, dann sind bald alle Beiträge von mir...:P)

28.01.2006 23:24

2 Lotti

Das geht mit Direktorenprogrammen wie zum Beispiel Direktor (Sprache Lingo) und 3D-Max und ähnliche

28.01.2006 23:26

3 Marcel (Gast)

Große Firmen arbeiten mit Programmen? Ich dachte die realisieren solche Programme mit speziellen Sprache...

28.01.2006 23:32

4 Lotti

Auch hinter Sprachen stecken oft Compiler oder Programme. In Direktro wird mit der Programmiersprache Lingo programmiert. Es ist ein Direktorenprogramm.

28.01.2006 23:42 | geändert: 28.01.2006 23:43

5 Lotti

Hi nochmal,

also wenn du mehr über Lingo wissen willst:
http://www.directordevelopers.com/lingopark/index.html
Der Link ist gut, ich kenn ihn schon lange und es beantwortet viele Fragen dazu.

wenn du mehr über 3d Studio Max wissen willst:
http://www.3dmax.de/
Wobei ich gestehen muss, dass ich da schon länger raus bin, ich weiss nicht ob der Link das ist was ich meine und wie viele MAX-Versionen es gibt. Ich mein das Profiprogramm mit dem man ganze Filme gestaltet. Hier hab ich mehr Bilder und kleine Sequenzen gefunden.

Auch hinter computeranimierten Filmen steckt ein Programm mit dem man das macht. 3d Studio Max hat übrigens vor etwa 5 Jahren noch mehrere DM gekostet (wenn ich richtig informiert bin).

Dann gäbe es da noch "Bryce" mit der man 3D Bilder macht. Allein damit ein gutes Bild zu machen ohne es zu animieren ist schon eine Kunst für sich.

Heute gibt es in die Richtung sicherlich noch andere Programme, aber das Einzige was noch hier ins Forum passen könnte, wäre Flash.
http://www.flashforum.de/

Man kann nicht alles gleichzeitig machen und schon garkeine Foren zu Themen leiten oder moderieren, von denen man keine Ahnung hat. Man kann aber wenn man zu viel Zeit hat mal anfangen an seinen eigenen Arbeiten zu arbeiten und darüber dazuzulernen und in Foren wo man meint Hilfe zu finden, Fragen zu seinem Projekt stellen. Mir scheint du willst momentan etwas arg viel auf einmal und weisst im Grunde noch garnicht was du überhaupt willst.

Ich würd mal dein kleines Script nehmen und versuchen daraus ein Gästebuch zu machen. Wär doch mal ein Anfang, oder? ;-)

Liebe Grüsse

Lotti

29.01.2006 00:58

6 Marcel (Gast)

Danke für die zwei Links Lotti. :)

Du hast es genau richtig erkannt. So 100 prozentig weiß ich noch nicht was ich machen möchte, richtig.

Wobei dieser Thread jetzt nicht damit im Zusammenhang hängt, diese Frage kam aus reiner Interesse.

Ich überlege derzeit noch was genau ich mit meinen Scripten machen möchte. Verkaufe ich sie? Soll ich sie auf einer Scriptseite kostenlos anbieten oder doch lieber einfach für den Eigengebrauch nutzen und eine "große" Seite aufbauen?

Moment denke ich aber, dass ich die richtige (das ist natürlich auch wieder Ansichtssache) Richtung durch das Lernen von PHP zu gewiesen bekomme. Damit kann ich schauen, wie es mit meinem logischen Denken ausschaut und ob es sich überhaupt lohnt irgendwann vielleicht auch mal mehr zu machen.

Ein bisschen geschwängt bin ich auch durch meine vielen Ideen. Habe eine sehr lange Liste an Ideen die sich mit PHP realisieren ließen und ich treibe mich glaube ich selbst zu doll.

Als ich angefangen habe PHP zu lernen, habe ich es mir leichter vorgestellt. Ich weiß zwar das man HTML und CSS nicht mit PHP vergleichen kann, aber ich habe es früher immer getan. Da ich HTML, sowie CSS als sehr leicht empfunden habe, war ich nicht abgeneigt PHP auch noch zu lernen. Und zu der Zeit hatte ich auch eigentlich schon das feste Ziel nach PHP richtige Programmiersprachen anzustreben.

P.S. Welche Funktionen sollte ein Gästebuchscript deiner Meinung nach haben? Da gibt es ja viele Möglichkeiten...

29.01.2006 10:22

7 Jörg

Die Beiträge zum Thema Gästebuch habe ich in einen eigenen Thread verschoben:

Gästebuch

29.01.2006 11:20

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren