Zur Navigation

SQL Jetzt - 9 Tage

1 tobi

Hallo zusammen,

aktuell schaut die sql Abfrage so aus:
$sql = "
SELECT id, wochentag, spielzeit, spielklasse, heimmannschaft, gastmannschaft, heimergebnis, gastergebnis FROM spielergebnisse WHERE spielzeit BETWEEN CURDATE() AND CURDATE() + INTERVAL 9 DAY ORDER BY spielzeit";

d.h. es werden Spiele von über den Zeitraum Jetzt + die kommenden 9 Tage aufgelistet.

Ich hätte nun aber gerne aufgelistet die vergangenen 9 Tage bis jetzt, wie ist dies möglich?

Gruß Tobi

25.09.2011 00:24 | geändert: 25.09.2011 00:25

2 Jörg Kruse

"BETWEEN ... AND ..." verhält sich wie in der realen englische Sprache - oder wie im Deutschen "zwischen ... und ...". Ich würde also die BETWEEN Werte vertauschen und den INTERVAL vom jetzigen Zeitpunkt abziehen statt ihn hinzuzuzählen.

BETWEEN (CURDATE() - INTERVAL 9 DAY) AND CURDATE()

25.09.2011 08:29 | geändert: 25.09.2011 08:31

3 tobi

Hallo Jörg,

super danke.

Gruß

EDIT: ich

26.09.2011 16:10

4 tobi

Hallo Jörg,

super danke.

Gruß

26.09.2011 16:18

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]