Zur Navigation

Thunderbird Konteneinstellungen exportieren [2]

... 6 Monate später ...

11 snoopyxxl (Gast)


Hey und Danke!

Bei mir funzen alle optionen.

Portiere grad von XP nach WIn7 . Dooferweise muss man ja neu installieren, ein simples update auf 7 geht nich *grummel*.

Gott sei dank habe ich imap und die ordnerstrukturen alle fein uffn server.

Greetz & THX

10.06.2010 13:05

... 3 Monate später ...

12 Devil (Gast)

Moin,

bitte noch einen Tipp zu Thunderbird ;-) wie exportiere ich alle die Einstellungen zu meinen Mailkonten auf meinen Laptop?

Was nach meiner Erfahrung am besten funzt, ist das tool "mozbackup". Damit werden nicht nur sämtliche Konten exportiert, sondern auch auf Wunsch alle darin befindlichen E-Mails mit Anhängen.

Gruß

Devil

07.10.2010 00:21

... 1 Jahr und 4 Monate später ...

13 Gustafsson

Wo finde ich denn den entsprechenden Ordner unter Xubuntu, in welchen ich dann die exportierten Einstellung von Win 7.0 reinkopieren muß ??

Gruß Uwe

17.02.2012 20:55

14 Jörg

Das Profil muss in das Verzeichnis .thunderbird in deinem Home-Verzeichnis kopiert werden:

/home/gustafsson/.thunderbird/

Beachte hierbei den Punkt am Anfang - das ist entsprechend ein versteckter Ordner, die du gegebenenfalls im Dateimanager (in deinem Fall wohl Thunar?) erst sichtbar machen musst (unter Ansicht / Anzeige)

17.02.2012 21:04 | geändert: 17.02.2012 21:07

15 Gustafsson

Was, oder wer ist den "Thunar" ??


Gruß Uwe

17.02.2012 21:33

17 Gustafsson

Ja genau, den habe ich ;-)


Gruß Uwe

17.02.2012 21:41

18 Forum

Ein Beitrag aus diesem Thread wurde in einen neuen Thread verschoben:

Xubuntu Buttons

17.02.2012 22:49

19 Gustafsson

Es gibt wohl Lighning nicht für Xubuntu... das ist aber nicht schön :-(


Gruß Uwe

17.02.2012 23:25

20 Jörg

Thunderbird-Addons kann man auch einfach herunterladen und abspeichern und dann in Thunderbird unter Extras -> Addons -> Installieren... auswählen und installieren. Ich habe Lightning unter Linux Debian installiert und (X)ubuntu basiert auf Debian, das sollte also auch bei dir funktionieren

17.02.2012 23:31 | geändert: 17.02.2012 23:32