Zur Navigation

Umleitung einer Seite von alte Url auf neue Url per .htaccess [9]

... 1 Monat später ...

81 ShadowLupina

Hallo

Ich versuche bei folgendem Link http://www.ontecmedia.de/leistungen.html)

die geschlossene Klammer zu entfernen

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^ontecmedia\.de [NC]
RewriteRule ^leistungen.html)$ http://www.ontecmedia.de/leistungen.html [R=301,L]

dies führt zu einem internal error fehler

und wenn versuche die Klammer zu maskieren

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^ontecmedia\.de [NC]
RewriteRule ^leistungen.html\)$ http://www.ontecmedia.de/leistungen.html [R=301,L]

passiert gar nichts...hab ich noch was vergessen?

06.01.2014 19:38

82 Jörg Kruse

Der Rewrite gilt nur für ontecmedia.de, nicht für www.ontecmedia.de:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^ontecmedia\.de [NC]

06.01.2014 22:03

83 AndreasK

Zitat von Jörg
Der Rewrite gilt nur für ontecmedia.de, nicht für www.ontecmedia.de:

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^ontecmedia\.de [NC]

Der Code hebt sich ja nicht von dem obigen ab? Wo ist da Korrektur ?

Do it dont try it

19.01.2014 16:11

84 Jörg Kruse

Das ist keine Korrektur, sondern ein Hinweis auf den Fehler - sonst würde der darüber stehende Satz auch keinen Sinn machen.

Korrigieren lässt sich das z.B., indem das "^" weggelassen wird, oder ein "(www\.)?" eingeschoben wird.

19.01.2014 17:25

... 3 Monate später ...

85 ShadowLupina

Hi

Mein Chef hat mir eine fehlerhafte Url zum weiterleiten gegeben...ich weiß aber nicht genau wie ich das bei diesem Fall hinbekommen soll

http://www.mainbrick.de/shop/shop/product/pflasterfugenmoertel/pflastermoertel-wassertolerant-und-allwettertauglich.html

Wie man an der Url sieht wird dort der eine Ordner doppelt in die URL genommen


wenn ich versuche das so weiter zuleiten

RewriteRule ^shop/product/pflasterfugenmoertel/pflastermoertel-wassertolerant-und-allwettertauglich.html$ http://www.mainbrick.de/shop/product/pflastermoertel/pflastermoertel-wassertolerant-und-allwettertauglich.html [R=301, L]

bekomme ich einen Server Error...ich vermute das liegt daran, dass die htaccess sich bereits im Ordner Shop befindet? Was kann ich in diesem Fall tun?

Gruß

Lupi

08.05.2014 15:19 | geändert: 08.05.2014 15:19

86 Jörg Kruse

Verwendest du eine RewriteBase?

08.05.2014 15:27

87 ShadowLupina

Ja /shop aber die steht weiter unten in den Bedingungen

08.05.2014 15:40

88 Jörg Kruse

Wieso weiter unten? die RewriteBase sollte doch für alle Rules gelten? wobei ich jetzt nicht sicher weiß, ob diese Direktive für weiter oben stehende Rules nicht gilt. Ich würde die RewriteBase aber immer gleich unterhalb der Direktive "RewriteEngine on" setzen.

Ohne das "/shop" davor würdest du jedenfalls die Seite auf sich selbst weiterleiten, was zu einer Endlosweiterleitung führen würde.

08.05.2014 16:31

89 ShadowLupina

Warum das weiter unten war weiß ich auch nicht...hab das RewriteBase jetzt auf jedenfall unter das RewriteEngine on gesetzt

den 500 Internal Server Error bekomme ich aber immer noch

aktuell sieht der Code in meiner .htaccess so aus

RewriteEngine on
RewriteBase /shop

RewriteRule ^shop/product/pflasterfugenmoertel/pflastermoertel-wassertolerant-und-allwettertauglich.html$  http://www.mainbrick.de/shop/product/pflastermoertel/pflastermoertel-wassertolerant-und-allwettertauglich.html [R=301, L]

was könnte da noch falsch sein?

09.05.2014 10:13

90 Jörg Kruse

[R=301, L]

Flags dürfen keine Leerzeichen enthalten

09.05.2014 10:18 | geändert: 09.05.2014 10:19