Zur Navigation

URLS Suma freundlich gestalten per .htaccess [2]

%20 soll durch _ ersetzt werden + .html

11 Werner (Gast)

die Zeile sieht jetzt so aus

if ( $page == $file ) //If this file is the page that we loaded

Nun wir aber immer die Homepage geladen, egal welchen Menüeintrag man klickt.

Werner

30.10.2010 23:27

12 Jörg

Wo hast du das geändert - in diesem Abschnitt vom Originalcode (?):

				if ( $_GET['page'] == $file ) //If this file is the page that we loaded
				{
					array_push($pagelinks, $displayfile); // then only send text, no link
				}
				else
				{
					array_push($pagelinks, '<a href="'.$PHP_SELF.'?page='.$file.'">'.$displayfile.'</a>'); //Otherwise send text and link
				}

Weiter oben gibt's noch eine ähnliche aber doch etwas ander Zeile, auf die ich mich aber nicht bezogen habe:

if (($_GET['page'] == 'index') || (!$_GET['page']))  //If we have loaded the index page

30.10.2010 23:32 | geändert: 30.10.2010 23:34

13 Werner (Gast)

auf Zeile 177

30.10.2010 23:46

14 Jörg

Und welche Zeile ist das?

Geändert werden muss der Abschnitt den du vorher schon bearbeitet hattest - also den oberen Codeabschnitt in Beitrag 12

30.10.2010 23:54

15 Werner (Gast)

ja Jörg, das ist genau die Zeile aus dem Abschnitt

30.10.2010 23:59

16 Jörg

Das versteh ich dann auch nicht. Die Bedingung unterscheidet ja nur, ob ein Link mit Linktext oder nur ein Text angezeigt wird. Wie eine Änderung dieser Bedingung zu diesem Ergebnis führen kann, kann ich mir nicht erklären:

Nun wir aber immer die Homepage geladen, egal welchen Menüeintrag man klickt.

.. oder trat dieses Problem schon bei der vorherigen Änderung auf?

31.10.2010 00:04 | geändert: 31.10.2010 00:05

17 Werner (Gast)

Hi Jörg,

ich habe eben anhand der ursprünglichen index.php die einzelnen Schritte nochmal durchgeführt, es scheint schon vorher nur die Homepage geladen worden zu sein. Da war ich wohl zu sehr auf die Browserzeile fixiert :-(

31.10.2010 00:17

18 Jörg

Wie sieht die URL in der Adresszeile des Browsers genau aus?

31.10.2010 00:23

19 Werner (Gast)

die Browserzeile entspricht dem geklickten Link, und zwar mit den Unterstrichen. Es wird aber immer der Inhalt der index.txt angezeigt und nicht der Menüauswahl entsprechenden *.txt.

31.10.2010 00:28

20 Jörg

die Browserzeile entspricht dem geklickten Link, und zwar mit den Unterstrichen.

Und wie schaut diese URL aus? ich sehe den Link ja nicht.

31.10.2010 00:34