Zur Navigation

user weiterleiten aber server nicht !! [2]

11 Jörg Kruse

aes ist genau umgedreht:

wenn man nach http://www.longboardz.de/cms/forum/ geht soll man sofort nach http://www.longboardz.de/cms/index.php?option=com_wrapper&Itemid=50 weitergeleitet werden damit man das cms nicht umgehen kann.

Das habe ich schon verstanden - aber das Problem ist denke ich doch,dass der Server selbst nochmals in umgekehrter Richtung weiterleiten muss? Wenn nicht, dann verstehe ich das ganze Problem nicht, denn dann tut es doch auch eine einfache Weiteleitung?

aber es geschah leider nichts.

Das kann mehrere Ursachen haben.

mod_rewrite ist auf deinem Server verfügbar?

In welchem Verzeichnis liegt die .htaccess?

Bei manchen Serverkonfigurationen braucht es noch eine RewriteBase, zB. für den Fall dass die .htaccess im Rootverzeichnis liegt:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{QUERY_STRING} !^intern
RewriteRule ^cms/forum/$ http://www.longboardz.de/cms/index.php?option=com_wrapper&Itemid=50 [R=301,L]

Und, wie gesagt, musst du vorher noch dafür Sorge tragen, dass der Server intern nach /cms/forum/?intern weiterleitet - sonst gibt es eine Endlosschleife

24.04.2006 22:52 | geändert: 24.04.2006 22:58

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]