Zur Navigation

Verschiedene Urltypen [4]

Möglichkeiten, via $_GET Daten zu "bekommen"

31 Tilman

Hallo Jörg, ich habe den Code jetzt so in die .htaccess-Datei eingefügt:
RewriteRule ^buecher/([^/^\.]+)\.html$ buecher/showbook_.html?titel=$1

Die Datei showbook_.html habe ich zur Sicherung erstellt, damit der alte Code nicht verloren geht.

Allerdings funktionierts mal wieder nicht. In der Variable "titel" steht immer, egal welches Buch durch ModRewrite aufgerufen wird, _showbook.

13.01.2009 14:37

32 Jörg

showbook_.html passt selbst ins Muster und wird deswegen wohl auch nochmal rewritet. Du kannst die URL mit einer entsprechenden Condition vom Rewrite ausschließen

RewriteCond %{REQUEST_URI} !showbook_\.html
RewriteRule ^buecher/([^/^\.]+)\.html$ buecher/showbook_.html?titel=$1

Normalerweise rewritet man aber auch auf Dateien mit der Endung .php - wegen des Rewrites ist es ja nicht mehr nötig, .html Dateien parsen zu lassen.

13.01.2009 18:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]