Zur Navigation

Video in geschütztem Bereich

1 Gio (Gast)

Hallo

Ich möchte da ein paaar Videos in einem mit htaccess geschützten Bereich einbinden. Das Problem ist aber das bei jedem Klick auf einen link wieder eine Passwortabfrage kommt sobal der media Player startet, ist ja logisch weil der login nicht mit übergeben werden kann. Wie wird das eigentlich gehandhabt? Ein Video in Html einbinden etwa? Kann man das m,achen ohne das für jedes Video eine html erstellt werden muss z.B. mit Übergabe einer Variablen mit PHP? Ausserdem sollte sich die Grösse dann ja auch automatisch der Grösse des Videos anpassen können.Ist das machbar?

01.09.2005 09:20

2 Jörg

Hallo Gio,

du kannst Videos mit <object> oder (veraltet) <embed> einbinden, das ist auf SELFHTML im folgenden Kapitel genauer beschrieben:

Multimedia

inwieweit sich die Seite an die GRöße des Videos ohne Angaben anpasst, weiß ich nicht. Falls notwendig, könntest du aber auch die Größenangaben als Variablen mit übergeben, z.B.:

video.php?name=video-1&width=300&height=300

und das wird in video.php wieder zusammegesetzt, z.B.:


<?php
$name = $_GET['name'];
$width = $_GET['width'];
$height = $_GET['height'];
echo "<object data=\"$name.mpeg\" type=\"video/mpeg\" width=\"$width\" height=\"$height\">\n</object>\n";
?>

01.09.2005 10:45 | geändert: 01.09.2005 10:47

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]