Zur Navigation

Video in HTML5 einfügen

1 krieger98

Hallo,
Ich möchte ein Video von Youtube www.youtube.com/v/jp9krx188bA auf meiner Webseite einfügen.
Gibt es in Html 5 eine andere Möglichkeit als den Iframe zu verwenden?

17.02.2015 19:35

3 krieger98

Welche Vorteile und Nachteile hat der "object-tag" und "iframe" für das Einbinden von Videos.
Was würdet Ihr verwenden?
<object height="390" width="480" id="video">
<embed allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" height="390" src="http://www.youtube.com/v/AljHARI65sI?fs=1&amp;hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="480">
</embed>
</object>
--------------------------------------------------------------------------
<iframe title="YouTube video player" width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/AljHARI65sI" frameborder="1" allowfullscreen border="1" name="video"></iframe>

20.02.2015 20:04

4 Jörg

Ich würde den Iframe-Code verwenden, den Youtube über den Link Teilen -> Einbetten zur Verfügung stellt. Dann ist sichergestellt, dass dieser dem aktuellen Stand entspricht.

23.02.2015 10:14 | geändert: 23.02.2015 10:15

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]