Zur Navigation

Online-Ressourcen zu XHTML und CSS

1 Rudy

Für XHTML und CSS gibt es im Web die aktuellsten und umfangreichsten Ressourcen zum Thema. Ich beginne hier mal mit der Auflistung meiner Lieblingsnachschlagewerke - wäre toll, wenn die Liste dank eurer Ergänzungen noch wachsen würde. Gesucht werden querbeet von Anfänger- bis zu Profi-orientierten Seiten, sicher hilfreich ist die kurze Angabe der Zielgruppe.

Einführung in XHTML und CSS (Anfänger bis Fortgeschrittene) von Michael Jendryschik
SelfHTML (Anfänger bis Profi) von Stefan Münz
TheStyleWorks (Fortgeschrittene bis Profi) von Klaus Langenberg
CSS4You (Anfänger bis Profi) von Maik Ritter
W3Schools XHTML und W3Schools CSS (Anfänger bis Profi) [Eng]

Sehr hilfreich finde ich auch den an Fortgeschrittene und Profis orientierten Blog von Alistapart [Eng]. Mit dem RSS-Feed kommen immer wieder sehr nützliche Tips ins Haus, nicht nur das Coden betreffend, auch grundsätzliche Themen über Content, Aufbau und Benutzbarkeit von Websites.

06.08.2007 01:36 | geändert: 24.08.2007 21:34

... 9 Monate später ...

... 2 Monate später ...

8 Rudy

Allerlei wissenswertes über die CSS-Eigenschaft overflow. Besonders hübsch ist das float-clearing mit overflow, erspart diese hässlichen clear-DIVs zum Abschluss von Floats.

14.02.2010 16:20

... 4 Monate später ...

9 Jörg

Welche Browserversionen unterstützen welche neuen Technologien (HTML5, CSS3, SVG etc.):

When can I use...

23.06.2010 10:31

10 Rudy

Ansehnliche Ansammlung an Artikeln, Beispielen und Tutorials zu CSS-Sprites.

27.06.2010 12:07