Zur Navigation

W3C-Fehler bei <marquee>

1 zingsturlaub (Gast)

Kann mir jemand bei folgendem W3C Fehler helfen?
Dachte erst dass es an fehlendem "direction left" oder so liegt, aber das ist es wohl nicht.

31.07.2007 09:37

2 Jörg

<marquee> gibt es in HTML nicht, das ist ein Microsoft proprietäres Element, und wird infolgedessen auch nicht oder nur teilweise von anderen Browsern unterstützt

31.07.2007 10:09

3 zingsturlaub (Gast)

Gibt es denn einen HTML-Tag, durch den die gleiche Wirkung erzeugt werden kann? Sonst lass ich das halt weg.

31.07.2007 10:23

4 Jörg

Nein, HTML weist kein solches Element auf - es soll ja auch nur die semantische Struktur des Textes beschreiben, nicht dessen Ausformung. Mit JavaScript kannst du aber einen solchen Effekt realisieren, auf dieser Seite ist z.B. ein solches Script aufgeführt:

http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex2/cmarquee.htm

31.07.2007 11:03 | geändert: 31.07.2007 11:04

5 Elvis

Natürlich geht es mit Javascript, aber wild blinkende GIFs will doch auch keiner mehr....

digitales Ungeziefer

Ich hab jetzt auch endlich einen sinnlosen Weblog....

31.07.2007 23:41

6 zingsturlaub (Gast)

Witzig geschrieben. :-)
Ich hab das gestern letzlich 'eh rausgenommen, aber trotzdem danke an euch.

01.08.2007 06:21

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]