Zur Navigation

Weiterleitung auf ein anderes Verzeichniss

1 Larsvo

Hallo...

ich möchte von der Datei

http://meineseite.com/index.html

auf das Verzeischnis

http://meineseite.com/verzeichnis1

weiterleiten. Geht das per htaccess ??

gruss

Lars

26.02.2009 09:48

2 Jörg

Dafür sollte ein einfacher Redirect reichen

Redirect permanent /index.html http://meineseite.com/verzeichnis1

26.02.2009 11:45

3 andrewide77

geht das auch andersherum? Von einem Ordner in den Hauptordner des Shops?

Problem, mein Shop hatte mehrere Sprachen vorab installiert, die Seiten wurden somit automatisch immer auf http://www.domain.de/de/bla.html geleitet, die Sprache ist nun aber weg und es werden alle Seiten richtig in http://www.domain.de/bla.html angezeigt. Dies soll Google aber auch erfahren.

Wie kann ich das meiner .htaccess klarmachen?

Lg
Andrew

05.03.2009 08:53

4 Jörg

Das geht auch andersrum:

Redirect permanent /de/ http://www.domain.de/

05.03.2009 09:00 | geändert: 05.03.2009 09:00

5 andrewide77

Funktioniert leider nicht, wo genau soll ich das in meine .htaccess-Datei eintragen? Habs genau unter RewriteEngine On stehen und nichts.

05.03.2009 09:48

6 Jörg

Das kannst du ganz oben eintragen; das Aktivieren der RewriteEngine ist hierfür nicht notwendig, diese Direktive benötigt kein Modrewrite.

Wenn .htaccess Direktiven augeführt werden dürfen, sollte dies auch bei dieser Weiterleitung der Fall sein. Vielleicht funkt da etwas anderes dazwischen. Was steht denn sonst noch in der .htaccess?

05.03.2009 09:56 | geändert: 05.03.2009 09:57

7 andrewide77

ach eine Menge, bin aber gerade dabei mal ein wenig aufzuräumen. Sieht schon recht wüst aus. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich nochmal. Aber vielen Dank für die Info.

05.03.2009 10:04

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]