Zur Navigation

Weiterleitung einer Kategorie in einem xtc-shop

1 cfalco

Hi Jörg,

vielen Dank hat wunderbar funktioniert. Das war mein größtes Problem, da die Startseite doppelt angezeigt wurde.

Wenn ich dich noch einmal belästigen darf? Es geht um die Weiterleitung einer Kategorie in einem xtc-shop, die gelöscht ist aber immer noch unter dem alten URL erreichbar ist. Ich habe es so versucht:

Redirect 301 alte_Kategorie1/alte_Kategorie2 domain.de/neue_Kategorie1
Resultat: Umleitung auf domain.de/neue_Kategorie1/alte_Kategorie2?cPath=irgendwas

Ich würde das gerne direkt nach domain.de/neue_Kategorie1 abscheiden. Leider bekomme ich das mit dem Fragezeichen zum Abschneiden nicht hin. Scheint nicht so einfach zu sein.

25.07.2012 08:06

2 Jörg

Redirect 301 alte_Kategorie1/alte_Kategorie2 domain.de/neue_Kategorie1

Die Ziel-URL sollte immer vollständig angegeben werden, also mit einem "http://" davor

Und normalerweise beginnt man den weiterzuleitenden Pfad mit einem Slash

Ich würde das gerne direkt nach domain.de/neue_Kategorie1 abscheiden.

Das heißt, alle Seiten unterhalb von http://example.com/alte_Kategorie1/alte_Kategorie2 sollen einheitlich auf die Seite http://example.com/neue_Kategorie1 weitergeleitet werden? Das geht nicht mit der redirect Direktive, da diese den Rest der URL immer automatisch ergänzt, in der Annahme dass die URL-Struktur unterhalb des neuen Verzeichnisses identisch ist mit der unterhalb des alten Verzeichnisses. Du kannst aber mit mod_rewrite auf eine einzelne URL weiterleiten, also in etwa so:

RewriteRule ^alte_Kategorie1/alte_Kategorie2 http://example.com/neue_Kategorie1? [R=301]

25.07.2012 18:55 | geändert: 25.07.2012 18:57

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]