Zur Navigation

Weiterleitung einer URL mit Anker

1 Falko (Gast)

Ich möchte eine URL mit Anker (#) weiterleiten auf eine neue Seite. Alles nach dem # wird aber beim Redirect ignoriert. Auch über Rewrite bekomme ich es nicht hin. Hat jemand einen Tipp für mich?

23.11.2020 17:38

2 Jörg

Browser behalten den Anker bei einer Anfrage an einen Webserver für sich, dieser dient nur als Info dazu, welcher Teil der vom Webserver zurückgesendeten Seite angezeigt werden soll. Serverseitig kann man folglich den Anker nicht auswerten. Du könntest aber per JavaScript weiterleiten, wenn du dort window.location.hash auswertest.

23.11.2020 17:59

3 Falko (Gast)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Von Javascript-Weiterleitungen wird an anderer Stelle immer abgeraten. Ich vermute, dann werde ich auf die Weiterleitung vorerst verzichten.

23.11.2020 18:06

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]