Zur Navigation

weiterleitung mit htaccess klappt nicht

1 Thomas (Gast)

hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich finde den fehler einfach nicht.

ich hab eine hauptdomain, www.schroeder-thomas.eu, und hab mir jetzt vom provider eine weiterleitungsdomain einrichten lassen, www.punkrock-station.de.

nun will ich das bei aufruf von www.punkrock-station.de der user automatisch auf die subdomain www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station weitergeleitet wird.

das ist das problem. der provider hat automatisch ber erstellung der weiterleitungsdomain eine weiterleitung auf www.schroeder-thomas.eu eingerichtet, also die hauptdomain, und das will ich ja nicht, aber das kann der provider so nicht ändern.

ich solle über url auslesen und htaccess die weiterleitung machen.

jetzt, nach knappen 13 stunden googlen unn foren lesen und posten stehe ich am rande der verzweiflung.

ich habe folgende .htaccess in das hauptverzeichniss meiner hauptdomain geladen:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_REFERER} ^http://.*punkrock-station.de.*$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station/ [R,L]


mit dieser htaccess datei im hauptverzeichnis findet keine weiterleitung bei eingabe von www.punkrock-station.de statt, der browser hängt sich auf.
wenn ich die htaccess lösche und dann www.punkrock-station.de aufrufe, wird einwandfrei und schnell weiter geleitet, aber auf die hauptdomain, und das will ich ja nicht.


kann mir jemand dabei helfen???


greetz


Thomas

06.08.2006 20:57

2 Jörg

Hallo Thomas,

der provider hat automatisch ber erstellung der weiterleitungsdomain eine weiterleitung auf www.schroeder-thomas.eu eingerichtet, also die hauptdomain, und das will ich ja nicht, aber das kann der provider so nicht ändern.

er will das nicht ändern, andere Hoster sind da flexibler

Bei der Weiterleitung musst du den Host erfassen, nicht den Referer; probier es mal so:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^http://.*punkrock-station.de.*$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station/$1 [R,L]

06.08.2006 21:08

3 Thomas (Gast)

hallo Jörg,

danke für die schnelle antwort. wenn ich die htaccess datei so abändere geht zwar endlich eine weiterleitung, er hängt sich nicht mehr auf, aber ich werde auf www.schroeder-thomas.eu weitergeleitet, nicht auf das unterverzeichnis


gruß

Thomas

06.08.2006 21:16

4 Jörg

Sorry, da hatte ich einen Fehler eingebaut ;) der HOST beinhaltet kein http://:

RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} punkrock-station\.de [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.schroeder-thomas.eu/punkrock-station/$1 [R,L]

06.08.2006 21:29 | geändert: 06.08.2006 21:31

5 schrauber

hallo,

ich wieder, wollt nur mal kurz meine registrierung in diesem netten board bekannt geben ;D


gruß

Thomas


p.s.: der link auf meiner HP ist schon in Arbeit ;)

06.08.2006 21:29

6 schrauber

hallo Jörg,

es funktioniert !!!!!!!!

danke vilemals für deine schnelle hilfe und supergute hilfe :-))

werd dich auf jeden fall weiter empfehlen ;-)



gruß


Thomas

06.08.2006 21:33

7 Jörg

Schön, dass es so funktioniert und danke fürs Weiterempfehlen :)

06.08.2006 21:38

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]