Zur Navigation

Weiterleitungen bei Google

1 Jörg

Hallo Roberto,

wenn ich etwas auf Google suche und auf den entsprechenden Link clicke, wird eine andere Seite aufgemacht. Wenn ich im Browser zurück gehe und auf dem selben Link clicke, wird nochmal eine andere Seite aufgemacht, beim dritten Mal lande ich endlich auf der angezeigte Seite.
Es läuft immer so, aber nur auf diesem Rechner. Auf dem Laptop nebenan werden die Links ganz normal geöffnet...
Ein Freund, der sich gut auskennt ist daran verzweifelt...

Taucht das Problem grundsätzlich bei allen Links bei Google auf, oder nur bei bestimmten?

Im ersteren Fall könnte vielleicht ein Hijacker auf deinem Rechner die Ursache für Weiterleitungen sein - dann solltest du deinen Rechner mal mit einem der folgenden, kostenlosen Programme scannen:

Ad-Aware

Spybot Search & Destroy

17.01.2006 20:04

2 maschu

302 Hijacking hat nichts mit dem Rechner von Robert zu tun, sondern mit Google. Wenn HJ vorliegt, reagiert jeder Rechner gleich

18.01.2006 08:23

3 Jörg

Hallo maschu,

ich hab nicht von 302 Hijacking geschrieben - deswegen habe ich Robertos Frage ja auch in einem eigenen Thread beantwortet :). Mit Hijacker meinte ich die gleichnamigen Schadprogramme:

Browser-Hijacking - Die "Entführung" auf unerwünschte Webseiten

Die sprachlichen Parallellen zwischen den beiden Problemfeldern - Google, Weiterleitung, Hijacking - sind aber auch leicht irreführend, und haben vielleicht auch dazu beigetragen, dass Roberto mit seinem Problem auf den 302 Hijacking Thread gestoßen war ;)

18.01.2006 08:36

4 maschu

ah... sorry dann habe ich falsch interpretiert oder ungenau gelesen.

gelobe Besserung ;)

18.01.2006 09:24

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]