Zur Navigation

Wie kann ich das Php-Script optimieren?

1 Tombone

Hallo,
kann mir jemand helfen dieses Script, in Bezug auf schnellere Ausführung und Ressourceneinspaarung, zu optimieren? Angedacht ist natürlich, wenn in Zukunft hunderte von Usern existieren und nicht wie in dem Beispiel 2 User!
Der Sinn von dem Script ist, daß ich jedem eingeloggten User eine spezielle Info zu kommen lassen möchte! Wenn die variable mit der Nachricht leer ist (also keine Nachricht besteht), dann soll ihm das durch die Variable "$nachricht_leer" angezeigt werden!

Script (unter Joomla):

<?php
$user =& JFactory::getUser();
$nachricht_leer = "Hallo $user->username, <br />für Sie haben wir heute keine wichtigen Informationen!";

$user_testuser = "Hallo $user->username, Sie haben eine E-mail enpfangen!";
$user_testuser2 = "Hallo $user->username, eine Rechnung liegt für Sie bereit";


if($user->id == '5')
{
   if($user_testuser != "")
   {
   echo "<br />".$user_testuser;
   }
   else
   {echo "<br />".$nachricht_leer;}
}


if($user->id == "6")
{
   if($user_testuser2 != "")
   {
   echo "<br />".$user_testuser2;
   }
   else
   {echo "<br />".$nachricht_leer;}
}

.
.
.


?>

Danke im Voraus.

Tom

17.11.2011 10:55

2 Jörg

Ich würde die Nachrichten in einem Array speichern, deren Indices den User-IDs entsprechen:

$nachrichten[5] = "Hallo $user->username, Sie haben eine E-mail enpfangen!";
$nachrichten[6] = "Hallo $user->username, eine Rechnung liegt für Sie bereit";

echo "<br />";
if (! empty($nachrichten[$user->id])) {
    echo $nachrichten[$user->id];
} else {
    echo $nachricht_leer;
}

Falls das "Hallo $user->username, " überall gleich ist, würde ich das (genau wie das '<br />') auch noch auslagern.

17.11.2011 11:08 | geändert: 17.11.2011 11:12

3 Tombone

Hi Jörg,

Falls das "Hallo $user->username, " überall gleich ist, würde ich das (genau wie das '<br />') auch noch auslagern.

Gesagt, getan...vielen Dank. Funktioniert wunderbar!

Wie immer...schnell und kompetent deine Antworten! :-)

Grüße
Tom

17.11.2011 13:39

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]