Zur Navigation

WOW

1 Scarce

Also ich bin begeistert von dem Forum ! Anfangs vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber wenn man erst mal drin ist, dann findet man sich echt gut zurecht. Grosses Lob Jörg ;), auch die ganzen Funktionen sind nicht zu verachten.

02.12.2004 23:05

2 Jörg

Hallo Scarce,

Danke Dir für das Lob :)

gewöhnungsbedürftig sind Dinge die etwas anders sind ja oft; falls der erste Eindruck eher abschreckend sein sollte: was könnte ich ändern, dass der besser ausfällt?

03.12.2004 00:24 | geändert: 03.12.2004 00:26

3 Scarce

Hi,

also abschreckend würde ich nicht sagen. Es ist halt ungewohnt aber ich hab jetzt noch mehr Dinge entdeckt, da können die professionellen Forensysteme glatt den Löffel abgeben ;).

Evtl. Smilies wären nicht schlecht, also jetzt nicht die Mörder-Auswahl, aber halt so 4-8, die kannst Du ja direkt unter den BB-Code Link machen , wär ein Vorschlag :).

Aber ansonsten wirklich :top:. Auch die Registrierung, dass Du so nen automatischen E-Mail Versand drin hast, hat mich schon fasziniert, weil ich dies ja immer nur in grösseren Foren angetroffen habe :). Ich staune mal weiter ;)

03.12.2004 01:15

4 Jörg

Für eine vernünftigen User-Registrierung ist eine Bestätignungsmail aus meiner Sicht schon Mindestvoraussetzung, sonst könnte man sich ja leicht unter einer fremden Mailadresse registrieren ;)

Wegen Smilies hatte AskeT mich auch schon angesprochen; mal schaun, vielleicht werde ich mal einen begrenzten Satz Smilies, die die wichtigsten Emotionen wiedergeben, einbauen :)

03.12.2004 01:32

5 Scarce

He he, :)

stimmt auch wieder.

So meine ich das auch, mit den Smilies, eben nicht zuviele, aber die gängigsten eben ;).

03.12.2004 02:09

6 Scarce

Mir ist jetzt gerade noch was eingefallen. Wenn Du z.B. dieses Userprofil auch in der Tread-Übersicht machst. Jetzt ist es ja so dass man immer auf einen Thread klicken muss um ein Userprofil anzusehen. :). Und vielleicht einen "Beitrag Löschen" Button. Aber das Forum hat echt Potenzial, jetzt hats mich schon wieder hierher gezogen :-)

03.12.2004 12:05 | geändert: 03.12.2004 12:13

7 Jörg

Zum ersten Punkt: ich habe mir das so überlegt, dass ich jeweils auf die Seiten verlinke, die essentiell wichtig sind. Wenn ich in der Thread-Übersicht auch jeweils auf den Thread-starter zund den letzten Antworter verlinke habe ich mehr Links auf User als auf Threads, und dann wäre es mehr eine User-Übersicht, die gibt es aber ja bereits an anderer Stelle:
Userliste

Die Angabe der Autoren in der Theread-Ansicht hat meh Signalcharakter: aha derjenige hat jetzt etwas dazu geschrieben, also schau ih mal rein. Für diejenigen, die eine Person noch nicht kennen, ist ein Name in der Threadansicht aber ja eigentlich erstmals nichts als ein Name, im Thread selbst aber eine Person, von der man etwas lesen kann, und da ist es dann aus meiner Sicht auch essentiell, das Profil des Autoren zu verlinken. Hmm, ich weiß nicht, ob verständlich ist, was ich meine :)?

Zum zweiten Punkt: mir ist es wichtig, dass kenntlich gemacht wird, wenn jemand editiert oder löscht. Deswegen auch der Hinweis "zuletzt geändert am:..."). Das Posting selbst sollte aus diesem GRund auch noch stehenbleiben, den Inhalt kann man dann aber ja über "ändern" entfernen.

03.12.2004 17:56 | geändert: 03.12.2004 18:13

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]