Zur Navigation

www.le-tour.de/

1 schimmi

Hallo erstmal,

gerade bemerkte ich, daß der Aufruf der URL "le-tour.de" auf localhost zeigt. wie geht sowas?

Gruß
schimmi

27.06.2006 19:52

2 Jörg

Ja, merkwürdig, das scheint so im Nameserver eingetragen zu sein, siehe z.B. whois auf samspade.org:

Benutzter Server: [ whois.denic.de ]
le-tour.de = [ 127.0.0.1 ]
Domain: le-tour.de
Status: connect

Keine Ahnung, was für einen Sinn das haben soll

27.06.2006 20:29

3 schimmi

danke Jörg,

ich habe mich jedanfalls ganz schön erschrocken.
Einen Sinn sehe ich darin jedenfalls nicht, oder könnte es sein, daß da irgendwelche spyware im hg läuft?

Gruß & gute N8

schimmi

27.06.2006 21:49

4 Jörg

Bei einer Spyware wäre vermutlich deine hosts Datei verändert. Aber die Domain wird in diesem Fall ja außerhalb deines Rechners auf die Localhost-IP aufgelöst

28.06.2006 09:04

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]