Zur Navigation

zentrieren und nach links

1 Red Hair

Hallo,

ich habe folgendes Problem.
Ich soll einige Seiten einer HP in CSS erstellen, d.h. das die neuen Seiten deckungsgleich mit den alten sein müssen. Die alten waren mit Tables gemacht. Ich richte nun meine Divs mit margin:auto aus aber sie sind noch etwas zu weit rechts.
Habt Ihr einen Tip für mich?


Danke Red

Sorry wenn ich mich nicht korrekt ausdrücke da ich Anfänger bin.

20.08.2008 18:05

2 Jörg Kruse

Hallo Red Hair,

du könntet dem übergeordneten Element einen rechten Innenrand vergeben. Also z.B. wenn der body das übergeodnete Element ist:

body {
padding-right:50px;
}

... das sollte das zentrierte Element innerhalb von body um 50 px nach links rücken

20.08.2008 18:25

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]