Zur Navigation

301 weiterleitung ...default.asp?Nav=... in .htaccess

1 Richy (Gast)

Hallo Jörg,

ich versucht schon die ganze Zeit mehrere 301 Weiterleitung in der .htaccess hinzubekommen. Ich habe alle möglichen Beträge gelesen und viele Varianten versucht, aber ich bekomme die Syntax nicht hin.

Beispiel einer "alten" URL:
http://xyz.de/default.asp?Nav=49&BID=

soll auf (Wordpress url):
http://xyz.de/abc/

umgeleitet werden.

Danke für Deine Hilfe.
Richy

19.10.2016 15:29

2 Jörg

Bei der WordPress-URL nehme ich an, dass dieses bereits eine .htaccess Datei geschrieben hat?

Direkt unterhalb dieser beiden Zeilen ...:

RewriteEngine On
RewriteBase /

... würde ich diese Weiterleitungsregeln einbauen:

RewriteCond %{QUERY_STRING} Nav=49&BID=
RewriteRule ^default\.asp$ http://xyz.de/abc/? [R=301,L]

Danach dann den Rest des WordPress Codes

19.10.2016 15:57

3 Richy (Gast)

SUUUUUPER
Danke, funktioniert perfekt direkt unter dem RewriteBase / .
(weiter unten nicht mehr). Und ich hatte es immer nach dem # END WordPress probiert. Syntax hatte ich sogar mal, aber an der falschen Stelle. NOCHMAL DANKE

19.10.2016 17:22

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]