Zur Navigation

301 Weiterleitung (einmal mit www. einmal ohne)

1 hohleweg

Hallo
Erstmal ein Lob an das Forum hier tolle Infos, freundlich und sehr gut strukturiert!
.........................

Zur Optimierung meiner Seiten für Google möchte
ich eine Domain mit 301 per .htaccess weiterleiten.

was sollte man stehen lassen?
http://www.buggy125.de
oder
http://buggy125.de

wie muß die .htaccess aussehen? (wenn z.b. auf die www.buggy125.de weitergeleitet werden soll) so?

Redirect permanent /buggy125.de http://www.buggy125.de

Gruß Jo

03.02.2008 17:48

2 Jörg

Hallo Jo,

danke für das Lob :)

was sollte man stehen lassen?
http://www.buggy125.de
oder
http://buggy125.de

Das ist sicher auch eine Geschmacksfrage - ich verwende bei neuen Domains die www.-lose Variante - bei alten habe ich die www-Subdomain als Standard belassen. In diesem Thread hatte wir das Für und Wider www mal diskutiert:

https://joergs-forum.de/no-www-aktion-gegen-die-www-subdomain-t-1198-1

Wenn du Modrewrite zur Verfügung hast, kannst du so auf die www.-lose Variante weiterleiten:

https://joergs-forum.de/url-mit-www-weiterleiten-zu-url-ohne-www-t-2089-1#p2

... und so auf die www.-Variante:

https://joergs-forum.de/domain-nur-mit-www-t-2553-1#p2

03.02.2008 17:59

3 hohleweg

... also:

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www\.buggy125\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://buggy125.de/$1 [L,R=301]

?
.. und das ganue Weiterleitungszeugs bei der Domainverwaltung bleibt wie es ist?

Gruß Jo

03.02.2008 18:19 | geändert: 03.02.2008 18:21

4 Jörg

Das kommt darauf an, was mit "Weiterleitungszeugs" gemeint ist :) Die Zuweisung von Domains / Vhosts auf jeweils ein bestimmtes Verzeichnis in deinem Webspace sollte nicht geändert werden

03.02.2008 18:36

5 hohleweg

Hallo
Dankeschön für deine schnelle Hilfe
ich habs wie oben gemacht und alles ist besten
Gruß Joachim

03.02.2008 18:37

6 hohleweg

:-( zu früh gefreut, mit dem Fire Fox war alles i.O. aber mit dem IE wurden einige Bilder im Forum nicht angezeigt
bei Aktiver Umleitung

z.b.
http://buggy125.de/designs/rl/misc/ebaygoogle.gif
wird angezeigt
aber
http://www.buggy125.de/forum/images/newsticker/Newstickericon.gif
das nicht


ohne Umleitung werden beide mit www. angezeigt
???
und nu?
Gruß Jo

03.02.2008 19:26

7 Rudy

Referenziere Bilder ohne www, wenn Du standardmäßig auf die Variante ohne Subdomain umleitest, oder lass den Domainnamen weg und verwende relative oder absolute Pfade. Anscheindend unterstützt der IE die Weiterleitung beim Einbinden von Ressourcen nicht.

03.02.2008 19:37 | geändert: 03.02.2008 19:39

8 Jörg

Eigentlich sollte der IE das unterstützen - ich habe mal testweise das Foren-Logo in meinem Profil unter der URL http://www.forum.joergkrusesweb.de/images/joergs-forum.gif eingefügt - die URL wird weitergeleitet auf http://forum.joergkrusesweb.de/images/joergs-forum.gif; auch der IE zeigt das Bild dabei normal an

Tritt das Problem denn auch auf, nachdem der Browser-Cache geleert wurde?

03.02.2008 19:56

9 hohleweg

Hi
Nun habe ich alles im IE gelöscht und nun gehts.
Aber da soviel umgewandelt wird (wir haben fast alle links mit www.)
habe ich mich entschieden alles auf das mit www. umzuleiten.

Puhhhh schwere Geburt :-)
Gruß Jo

03.02.2008 20:16

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]