Zur Navigation

301-Weiterleitung und A-Record

1 Andyair

Hallo!
Ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter, vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Und zwar möchte ich meine-domian.de auf www.meine-domain.de mit einer 301 Weiterleitung per .htaccess einrichten. Auf der Domain habe ich aber einen A-Record eingerichtet der auf eine andere IP zeigt. Kann da dann überhaupt eine 301er Weiterleitung funktionieren? Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.

Gruß
Andreas

14.09.2008 14:00

2 Jörg

Hallo Andreas,

Und zwar möchte ich meine-domian.de auf www.meine-domain.de mit einer 301 Weiterleitung per .htaccess einrichten.

Die Vorgehensweise habe ich auf dieser Seite beschrieben:

https://jkip.de/howtos/kanonische-url

Auf der Domain habe ich aber einen A-Record eingerichtet der auf eine andere IP zeigt. Kann da dann überhaupt eine 301er Weiterleitung funktionieren?

Das sollte m.E. keine Rolle spielen. Der Client erhält bei der Weiterleitung nur die Aufforderung, den Inhalt unter einer anderen URL abzurufen - auf welche IP-Adresse die URL letztendlich aufgelöst wird, ist dann eine andere Geschichte

14.09.2008 15:11

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]