Zur Navigation

301-Weiterleitung + XT:Commerce [2]

11 Jörg Kruse

Möglicherweise liegen die .htaccess, die die statischen URLs erzeugen, in Unterverzeichnissen.

Was mir gerade noch auffiel:
wenn ich http://goldenstore.de/ aufrufe, zeigen die Links auf der Startseite auf http://www.goldenstore.de/irgendwas - es scheint so, als ob in der Konfiguration des Shops die www. Subdomain als Host eingetragen ist - das sollte geändert werden, bevor eine solche Standardweiterleitung eingerichet wird

12.07.2007 18:55 | geändert: 12.07.2007 18:55

12 goldenstore


Zitat von Jörg
Möglicherweise liegen die .htaccess, die die statischen URLs erzeugen, in Unterverzeichnissen.

Was mir gerade noch auffiel:
wenn ich http://goldenstore.de/ aufrufe, zeigen die Links auf der Startseite auf http://www.goldenstore.de/irgendwas - es scheint so, als ob in der Konfiguration des Shops die www. Subdomain als Host eingetragen ist - das sollte geändert werden, bevor eine solche Standardweiterleitung eingerichet wird

Hallo Jörg,
danke für den Hinweis. Ich werde das klären.
Heiko

13.07.2007 10:07

... 2 Jahre und 9 Monate später ...

13 Sascha (Gast)

Hallo zusammen,

also ich habe auch das Problem, hab mich im Netz schon totgegoogelt, aber das einzigst vernünftige was ich gefunden habe war dieser Beitrag hier, also sorry fürs aufwärmen der Alten aber doch Interessanten Suppe :)

Ich habe bereits alle möglichen Varianten von htaccess´s ausprobiert um diese 301 weiterleitung einzurichten, auf meiner firmenhp geht das super, jedoch sobald da XT-Commerce drauf installiert ist funtzt das nicht, die htaccess des shops brauch ich nich da kein SSL aktiv ist, also muss die nicht berücksichtigt werden.

Meine bisherige .htaccess:

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.psd-paradise\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.psd-paradise/$1 [L,R=301]

ErrorDocument 401 http://www.psd-paradise.de
ErrorDocument 403 http://www.psd-paradise.de
ErrorDocument 404 http://www.psd-paradise.de
ErrorDocument 500 http://www.psd-paradise.de

Options -Indexes

Fehlermeldung:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.0-8+etch16 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c Server at clubsampler.de Port 80

Ich weiß nicht mehr weiter, meine vermutung ist das es evtl an den configs des script liegt, muss man da bei der angabe der shop url was bestimmtes beachten? ich hab da nämlich die url geändert weil da nach der installation immer die Serveraddresse drinstand, das führte dazu das nach aufruf der Domain und einem klick in der navi halt die serverurl stand, nämlich web3.ipx14404.ipxserver.de und das is natürlich nicht schön.

Ich bin für jeden rat dankbar :)

28.04.2010 17:52

14 Jörg Kruse

jedoch sobald da XT-Commerce drauf installiert ist funtzt das nicht, die htaccess des shops brauch ich nich da kein SSL aktiv ist, also muss die nicht berücksichtigt werden.

Hast du die .htaccess Datei des Shops (testweise) gelöscht bzw. den Code des Shops dort rausgenommen?

Wo ist denn der Shop installiert, in einem Unterverzeichnis? Wenn ja: tritt nur dort der Fehler auf?

Hast du Zugriff auf den Error-Log des Servers? dort sind vermutlich HInweise auf die Ursache des Internal Server Errors aufgeführt.

29.04.2010 11:41

15 Sascha (Gast)

Hallo, erstmal danke für deine Hilfe und ja ich hab die htaccess des Shops einfach entfernt, da sind soweit ich das sehe nur SSL relevante sachen drin und da ich kein SSL nutze kann die doch weg, oder?

Zur 2.Frage, ja der shop liegt in einem Unterverzeichnis.

und 3. welche log genau meinst du?, ich kann zwar im log Verzeichnis an die access_log und rewrite.log aber da steht nix drin, habe grade extra nochmal schnell nen test gemacht um evtl neue meldungen zu erhalten, aber ich konnte nix finden.

29.04.2010 13:49

16 Jörg Kruse

ich hab die htaccess des Shops einfach entfernt

Dann wird das Problem wohl durch das Shop-Script (mit) verursacht

Zur 2.Frage, ja der shop liegt in einem Unterverzeichnis.

Und nur dort tritt der Fehler auf?

und 3. welche log genau meinst du?, ich kann zwar im log Verzeichnis an die access_log und rewrite.log aber da steht nix drin, habe grade extra nochmal schnell nen test gemacht um evtl neue meldungen zu erhalten, aber ich konnte nix finden.

Dann kannst du wohl nicht darauf zugreifen - bei normalen Webspaces ist dies in der Regel leider nicht möglich.

29.04.2010 19:28

17 Jörg Kruse

Nachtrag

Ich sehe jetzt erst, dass du im Code einen Fehler hast, dort fehlt das ".de" im Weiterleitungsziel:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.psd-paradise\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.psd-paradise.de/$1 [L,R=301]

29.04.2010 19:31

18 Sascha (Gast)

Entschuldigung, ja das is richtig die ist hier falsch gepostet, aber aufm server war die schon richtig.

Hier nochmal die richtige htaccess, sry mein fehler...

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.psd-paradise\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.psd-paradise.de/$1 [L,R=301]

ErrorDocument 401 http://www.psd-paradise.de
ErrorDocument 403 http://www.psd-paradise.de
ErrorDocument 404 http://www.psd-paradise.de
ErrorDocument 500 http://www.psd-paradise.de

Options -Indexes

29.04.2010 21:58

19 Sascha (Gast)

Also nochmal um Mißverständnisse zu vermeiden, normalerweise müsste diese .htaccess soweit mir bekannt ja ohne Probleme Funktionieren, jedoch tut es das nicht, meine Hoffnung besteht jetzt darin ob jemanden bzw dir das Problem vielleicht bekannt ist oder so...

Und nochmal 1000 Dank für deine / eure Hilfe,

LG Sascha

29.04.2010 22:05

20 Sascha (Gast)

Ich hab alles mögliche probiert, ich weiß nicht woran es liegen soll, zumal das ja auf ner anderen domain auch funktioniert und dort sind die umstände gleich....

Bitte helft mir :)

05.05.2010 15:15