Zur Navigation

301-Weiterleitung + XT:Commerce [3]

21 Rudy

Das sieht falsch aus:

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.psd-paradise\.de$ [NC]

So siehts besser aus:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.psd\-paradise\.de$ [NC]

05.05.2010 18:20

22 Jörg Kruse

Ich glaube, den Bundestrich muss man an der Stelle nicht maskieren.

Was ich probieren würde:

Was passiert, wenn du die Modrewrite Direktiven rausnimmst und du dann die Domain mit und ohne www. aufrufst: wirst du dabei irgendwohin weitergeleitet?

Und ist Modrewrite eigentlich grundsätzlich aktiviert auf deinem Webspace?

Das kannst du z.B. mit dieser htaccess (ohne andre RewriteRules) testen:

RewriteEngine on

RewriteRule test\.html http://www.google.de/

Beim Aufruf der Seite test.html auf deiner Domain solltest du nach Google weitergeleitet werden. Falls du stattdessen auch hier einen Internal Server Error erhältst, ist Modrewrite nicht korrekt aktiviert.

06.05.2010 14:02 | geändert: 06.05.2010 14:03

23 Sascha (Gast)

Also mein Webspace hat Modrewrite, ich beschreibe mal etwas genauer die umstände:

ich habe einen Confixx Account, auf diesem laufen mehrere Pages, die per ordner alle im hauptverzeichnis abgelegt sind, also zB meine page PSD-Paradise ist in /html/psd-paradise/ eine andere Page ist zB in /html/skw/ und hier zB liegt ganau diese .htaccess drin die ich ja hier zunächst Fehlerhaft gepostet hatte, natürlich ist sie auf dem Space richtig. Naja und auf skw funktioniert die einwandfrei, von daher kam ich ja erst auf die vermutung das das evtl. mit dem shop zusammenhängt...

Was passiert, wenn du die Modrewrite Direktiven rausnimmst und du dann die Domain mit und ohne www. aufrufst: wirst du dabei irgendwohin weitergeleitet?

Da muss ich ehrlichgesagt passen, ich weiß nicht was die "Modrewrite Direktiven" sind, ich vermute aber mal du willst wissen ob die Domain schon anderseits irgendwie weitergeleitet wird und das kann ich dann verneinen.

Nochmal 1000Dank für eure bemühungen,

Gruß Sascha

08.05.2010 13:23

24 Jörg Kruse

Also mein Webspace hat Modrewrite

Es ging mir bei dieser Fragestellung eher darum, ob (ein vorhandenes Modul) Modrewritre für diesen konkreten Host korrekt aktiviert ist, und das solltest du wie in Beitrag 22 beschrieben, kurz testen. Es könnte nämlich z.B. sein, dass irgendeine Direktive die Ausführung von Modrewite verhindert.

ich habe einen Confixx Account, auf diesem laufen mehrere Pages, die per ordner alle im hauptverzeichnis abgelegt sind, also zB meine page PSD-Paradise ist in /html/psd-paradise/ eine andere Page ist zB in /html/skw/ und hier zB liegt ganau diese .htaccess drin die ich ja hier zunächst Fehlerhaft gepostet hatte,

Dann wäre hier - falls vorhanden - noch der Inhalt der htaccess Datei des Verzeichnis /html von Interesse, da deren Direktiven sich auf darunter liegende Verzeichnisse vererbt

Was passiert, wenn du die Modrewrite Direktiven rausnimmst und du dann die Domain mit und ohne www. aufrufst: wirst du dabei irgendwohin weitergeleitet?

Da muss ich ehrlichgesagt passen, ich weiß nicht was die "Modrewrite Direktiven" sind,

Damit meinte ich diese Zeilen:
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.psd-paradise\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.psd-paradise.de/$1 [L,R=301]

ich vermute aber mal du willst wissen ob die Domain schon anderseits irgendwie weitergeleitet wird

Ja, d.h. dass du mit einer leeren htaccess Datei testen solltest, ob der Shop von sich aus irgendwie weiterleitet. D.h. den Shop mit und ohne www. aufrufen - und am besten vorher und zwischendurch den Browser Cache leeren (da dieser sich die Weiterleitungen u.U. merkt)

und das kann ich dann verneinen.

Und wie genau hast du das getestet?

08.05.2010 13:51

Beitrag schreiben (als Gast)

Die Antwort wird nach der Überprüfung durch einen Moderator freigeschaltet.





[BBCode-Hilfe]