Zur Navigation

Attribut `TARGET` nicht erlaubt ??

1 Gustafsson

Moin,

beim validieren habe ich gerade folgende fehlermeldung bekommen:

Bei HTML 4.01 Strict ist im Tag a ist das Attribut `TARGET` nicht erlaubt.

ich konnte aber nicht nachlesen/finden was ich stattdessen verwenden kann ??

gruß uwe

24.01.2006 02:58

2 Jörg

Hallo Uwe,

in HTML 4.01 strict gibt es kein Attribut target. Es gibt drei Möglichkeiten:

1. du verwendest HTML 4.01 transitional

2. du verzichtest auf Aufwendung des target Attributs und überlässt den Usern, in welchem Fenster / Tab sie neue Seiten öffnen

3. ein neues Fenster wird mithilfe von JavaScript geöffnet, siehe auch diesen Thread

24.01.2006 10:03

3 Gustafsson

ja dann werde ich von der möglichkeit 2 gebrauch machen. soll der besucher selbst entscheiden, ob er wieder zurückkehren möchte.

cu uwe

24.01.2006 10:44

4 Lotti

Hallo Uwe!

Ich weiss das sich das immer mehr durchsetzt, aber ich hat damit so meine liebe Mühe. Ich vergess das nämlich immer mal mit dem Entscheiden und dann hab ich schneller als mir lieb ist meine Seite zugeklickt. Also ich lande auf einer fremden Seite, die mach ich dann zum Beispiel zu weil sie mich nicht interessiert und schon ist die Ursprungsseite futsch. Das muss schon eine sehr wichtige Seite für mich sein, wenn ich dann im Verlauf suche wo ich gewesen bin.

Noch schlimmer finde ich das in Foren, wenn ich grade ein Posting schreibe und dann nochmal gucken will was der Andere da denn genau gemeint hat. Kurz mal zurück gescrollt ob ich vielleicht was falsch verstanden hab, nochmal angeklickt den Link und futsch ist mein Posting.

Ich weiss dass ich mich da umgewöhnen müsste, aber meine Finger sind da oft schneller als ich nachdenken kann.

Jetzt wollte ich grad fragen mit welchen Tastaturkürzeln man das entscheiden kann, aber der Firefox macht mit strg return eine neue Kartei auf und mit ctrl return ein neues Fenster :-) Frage hat sich also erledigt. :-)

Ich mach interne Links auf der eigenen Seite immer im gleichen Fenster auf, externe Links immer in einem neuen Fenster.

Liebe Grüsse

Lotti

25.01.2006 07:17 | geändert: 25.01.2006 07:20

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]