Zur Navigation

background position

1 Christian

Salve

Ist ein backgrund image immer nur ein Bild?

En Gruess us dr Schwiz!

25.04.2006 18:16

2 Jörg

Hallo Christian,

du kannst in CSS für den Hintergrund ein Bild angeben:

background-image:url(hintergrund.gif);

... oder eine Farbe:

background-color:#f00;

25.04.2006 18:38

3 Lotti

Hallo Christian!

"image" heisst Bild. :-) background-image = Hintergrund-Bild

Liebe Grüsse

Lotti

25.04.2006 18:39

4 Christian

Sorry, habe mich falsch ausgedrückt . . . es geht nicht darum, ob es ein Bild ist sondern ob es immer nur ein (1) Bild ist / sein kann / darf.

Dass ein Image ein Bild ist, weiss ich. Background heisst Hintergrund, weiss ich auch. :-) Soooo schlecht bin ich doch nicht . . .




En Gruess us dr Schwiz!

25.04.2006 18:51

5 Jörg

Über background-image kannst du nur ein Bild einbinden. Wenn du mehrere Bilder als Hintergrund haben möchtest, musst du diese entweder verschiedenen divs als Hintergrundbild zuweisen, oder aus den Bildern ein einzelnes Bild machen

25.04.2006 19:05 | geändert: 25.04.2006 19:06

6 Christian

Dachte ich mir fast . . . aber Ihr macht mir so einen guten Eindruck, da dachte ich mir eine Frage kann nicht schaden.

En Gruess us dr Schwiz!

25.04.2006 19:17

7 Lotti

Hi Christian!

Letztendlich ist das garnicht so schwierig. Ich hab das auch mal gemacht, 1x1 Pixel in den Hintergrund, ein Div mit dem Hintergrund ein Bild, 100% Breite und Höhe von der Menge Text die drüber soll und dann reinschreiben :-)

Liebe Grüsse

Lotti

25.04.2006 20:38

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]