Zur Navigation

Blockelement

1 Christian

Salve
Wie kriege ich es fertig, Blockelemente auf zwei Zeilen anzuordnen? Einfach mit <br> resp. <p> funkt es nicht.

Ich kann nicht das div kleiner machen, damit der zeilenumbruch so erzwungen wird. Im Div ist der gesamte Header untergebracht.

webmaster-directory.biz =>Da findet Ihr das Malheur.

Gruss
Christian

---- nix Signatur

20.02.2007 15:49

2 Rudy

Das Element, das umbrechen soll, setzt Du mit clear:left unter die anderen, die links floaten - in dem Falle den Link 'Ausgezeichnet' (wenn ich richtig verstehe, wie es aussehen soll), gib ihm eine ID oder eine Klasse und setze mit css das clear:left.

20.02.2007 16:12

3 Christian

<br style="clear:left;">
Funkt damit... einfach zwischen die Links setzen :) Danke für den Tip! Mit dem richtigen Stuchwort zu suchen bringt schon viel!!!


gruss
Christian

---- nix Signatur

20.02.2007 17:00

4 Rudy

Ja, ein Element kannst Du dafür auch nehmen, br ist dafür ganz gut. Du könntest theoretisch auch ein floatendes Element selbst mit clear:left ausstatten, das erspart ein weiteres Element. Leider (aber wen wunderts) interpretiert der IE das "auf seine Weise":

<style type="text/css">
div {
  width:50px;
  height: 50px;
  margin: 5px;
  float:left;
  background:lime;
}
.newline {
  clear:left;
}
</style>
<body>
<div></div><div></div><div class="newline"></div><div></div>
</body>

btw. - die neuen abgerundeten Buttons finde ich grässlich :)

20.02.2007 17:55 | geändert: 20.02.2007 17:57

5 Christian

tönt eleganter.... Mal gucken, erstmal habe ich das Problem gelöst und was wichtiger ist, ich weiss beim nächsten Mal das Stichwort für die Suche. Zeilenumbruch bringt nicht wirklich etwas...



---- nix Signatur

20.02.2007 17:57

6 Rudy

Da Du die Seite IE-kompatibel halten willst ist Deine momentane Lösung völlig in Ordnung.

20.02.2007 17:58

7 Christian

Da Du die Seite IE-kompatibel halten willst
Ausschliesslich und nur aus diesem Grund habe ich diese Variante gwählt ;)

Gruss
Christian

---- nix Signatur

20.02.2007 17:59

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]