Zur Navigation

Content-Analyse im Bezug auf Keywords

1 lava

Es gibt ja von Google alle möglichen Tools für Webmaster. Angeblich gibt es auch eins, was mir für eine bestimmte Webseite auswertet, welche Wörter aus dem Content als Keywords gewertet werden. Gefunden habe ich bislang nur dieses, aber das wertet ja (siehe "wie verwende ich diese Daten") wohl doch nur die Ankertexte der eingehenden externen Links aus und NICHT den Content.... wo finde ich also das, was ich suche?

13.05.2009 13:12

3 lava

Ja, sowas meinte ich wohl :)

Gibt es dafür nicht auch eines von Google selber?

13.05.2009 13:39

4 Jörg

Von Google kenne ich keines

13.05.2009 14:19

5 lava

Was wird denn derzeit als optimale Keyworddichte empfohlen? Irgendwo hab ich was von 20% gelesen, mehr wäre dann Keywordspam. Aber auch hier weiß ich nicht, ob dieser Wert noch aktuell ist. Generell: wo finde ich aktuelle Zahlenwerte, Berechnungsformeln etc. für die Berechnungen zu SEO? Mir ist klar, daß es sicher verschiedenste Theorien gibt, aber ich würde mich gern wenigstens an den neuesten Forschungsstandards orientieren und meinem Chef dann gerne Zahlen vorlegen à la "berechnet nach dem XXX-Verfahren von YYY aus dem Jahre ZZZ" und würde dann diverse Werte vorzugsweise mit mehreren Verfahren in dieser Art auswerten und vergleichend meine Schlüsse ziehen, à la "was bei vielen neuen Verfahren gut abschneidet bzw. von vielen aktuellen Forschern als Richtwert empfohlen wird, ist vermutlich wirklich gut"....

18.05.2009 13:51

6 Jörg

Ich denke nicht, dass Google so simpel gestrickt ist, dass eine Seite hinten unter fällt, sobald ein bestimmter Wert der Keyworddichte überschritten ist. Vielleicht beeinflusst die Keyworddichte einen Spamscore, zu dem auch andere Faktoren beitragen.

Bei einer Seite mit einem Bild und einer Bildunterschrift mit fünf Wörtern sind 20% sicher optimal :) Bei einem längeren Text sieht mir das aber schon sehr spammig aus. Stell dir einen Artikel über Suchmaschinenoptimierung vor, in dem jedes fünfte Wort das Wort "Suchmaschinenoptimierung" ist.

18.05.2009 18:45 | geändert: 18.05.2009 18:46

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]