Zur Navigation

CSS Validator Warnungen

1 inca

hallo, der ehrgeiz hat mich gepackt.....habe unsere seiten mal css mässig überprüft. Fehler null, aber warnungen, meist farbe....soll ich da beigehen ? was meint ihr ?
lg inca

Warnungen:
URI : http://www.alternate-energy.de

* Zeile : 13 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .menue und .Stil3
* Zeile : 13 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .linksfarbe und .Stil3
* Zeile : 13 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .Stil3
* Zeile : 13 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten h1 und .Stil3
* Zeile : 13 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #Layer3 und .Stil3
* Zeile : 13 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten h2 und .Stil3
* Zeile : 13 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #Layer13 und .Stil3
* Zeile : 13 (Level : 1) Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten #Layer27 und .Stil3

26.01.2006 08:26

2 Jörg

Ich habe die Beiträge mal in einen eigenen Thread verschoben. Die CSS-Warnungen schau ich mir das später nochmal an...

26.01.2006 09:46 | geändert: 26.01.2006 09:56

3 Lotti

Hi Inca!

Also die folgenge Warnung hab ich ignoriert:
* Zeile : 13 (Level : 1) Sie haben keine Hintergrundfarbe zu der Vordergrundfarbe angegeben : .Stil3

Das mit den gleichen Farben würd ich mir mal anschauen ob du da nicht überflüssige Layer hast und ob man das Eine oder Andere nicht in einer Classe definiert. Also zum Beispiel:
*.hig {background-color:#Farbcode; color:#Schriftfarbe}

Und dann im Quelltext deines HTML käme dann:
<div id=LayerNummer class="hig">Text</div>

Liebe Grüsse

Lotti

26.01.2006 09:47 | geändert: 26.01.2006 09:49

4 Jörg

Du hast .Stil3 ja bereits in der CSS-Datei definiert:

 }
.Stil3 {color: #3366cc}

dann kannst du diese Angabe aus dem head-Bereich des HTML-Quelltextes auch rausnehmen, die ist überflüssig:


<style type="text/css">
<!--
.Stil3 {color: #3366cc}
-->
</style>

Danach wird es wohl auch nur noch Warnungen für die CSS-Datei geben, nehme ich an?

26.01.2006 14:52

5 inca

hallo jörg,
ja, und die beziehen sich alle darauf, das ich entweder nur eine hintergrundfarbe aber nicht das gegenstück dazu......wozu auch ? frag ich mich....sie seiten sind doch so, wie wir sie wollten....tz
aber wir sind ganz stolz auf unsere seite jetzt...und mit css hab ich auch keine probleme mehr....im gegenteil......hab mich damit richtig angefreundet:-)) hab heute nachmittag alle privatseiten noch ins reine gebracht, einige sind aber nicht valide, die hab ich kopiergeschützt. sonst müsste eigentlich alles stimmen.......
lg inca

26.01.2006 18:17

6 Jörg

Die Warnungen beziehen sich auf mögliche Probleme mit individuellen User-Stylesheets. Ich selbst habe diese Warnungen bei meinen Seiten aber auch noch nicht abgearbeitet, zumal sie auch erst seit ein paar Monaten wieder vom Validator angezeigt werden (nachdem dort zuvor ein Bug behoben wurde)

26.01.2006 22:02

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]