Zur Navigation

Css Warnungen

1 Matthias (Gast)

Hallo,
meine Css ist völlig fehlerlos. Trotzdem bekomme ich noch Warnungen, wenn ich meine Seite www.schachfeld.de mit diesem Tool hier überprüfe: http://jigsaw.w3.org/css-validator/validator?uri=http%3A%2F%2Fwww.schachfeld.de%2F&warning=1&profile=css21&usermedium=all

Könnt ihr mir helfen, die Warnungen hinauszubügeln? Vielen Dank im Vorraus.

Grüße,
Matthias

30.12.2006 18:38

2 Jörg

Hallo Matthias,

die aufgeführten Warnungen betreffen vom Prinzip her alle ein ähnliches, potentielles Problem

Die gleichen Farben für den Vordergrund und den Hintergrund in den zwei Kontexten .vbmenu_popup und .tcat a:link

Das heißt bei einer solchen Verschachtelung ...:

<div class="vbmenu_popup">
<div class="tcat">
<a href="http://example.org">Linktext</a>
</div>
</div>

... sollen Linktextund Hintergrund dieselbe Farbe aufweisen, in diesem Fall weiß. Allerdings hast du für .tcat bereits eine etwas dunklere Farbe angegeben:

.tcat { 
background : #869bbf url(../../images/gradients/gradient_tcat.gif) repeat-x top left;
color : #ffffff;
font : bold 10pt verdana, geneva, lucida, 'lucida grande', arial, helvetica, sans-serif;
}

... so ganz verstehe ich diese Warnung in diesem Fall deswegen auch nicht. Eine Angabe einer Hintergrundfarbe für .tcat a:link etc. würde die Warnung vielleicht verschwinden lassen - wegen dem Hintergrundbild ist dies aber wohl nicht praktikabel. Was passiert, wenn du zusätzlich für .vbmenu_popup .tcat die Hintergrundeigenschaften angibst:

.vbmenu_popup .tcat { 
background : #869bbf url(../../images/gradients/gradient_tcat.gif) repeat-x top left;
}

... verschwinden die Warnungen dann?

30.12.2006 19:22 | geändert: 30.12.2006 19:24

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]