Zur Navigation

das kleine Google PR-Update

1 Mario

gestern schon hat sich angekündigt, dass es wieder mal ein PR-Update geben könnte. Viele jüngere Seiten sollen davon betroffen sein. Eine rudimentäre Kontrolle meiner Seiten hat ergeben, dass alles ist wie es schon war.

LG von Mario

14.07.2006 08:55

2 Jörg

Viele jüngere Seiten sollen davon betroffen sein.

Das kann ich bestätigen, wie schon in den Updates zuvor haben nur neuere Seiten einen Pagerank erhalten. Für die öffentliche Pagerank-Anzeige werden Webseiten anscheinend nur noch einmal upgedatet, diesen ersten Wert behalten sie dann vielleicht sogar auf Dauer? Die Aussagekraft des PR schwindet somit mit dem Alter der betreffenden Seiten. Pagerank-Händler und Linktauscher, die sich bei der Bewertung von Webseiten vor allem am Pagerank ausrichten, werden darüber wohl nicht so erfreut sein :)

14.07.2006 09:19

3 Mario

aber auch eine ca. 4 Monate alte neue Unterseite hat immer noch PR0 und ihre Schwestern seit längerem PR4, die Kinder PR3, je nach Linkebene. Nur diese eine Seite verharrt stur und grundlos auf Null.

LG von Mario

14.07.2006 09:40

4 Gustafsson

kann ich auch bestätigen. meine xplus-web hat den pr4 stabil auf alle unterseiten vererbt und sogar bis ins archiv hinein ;-) das freut mich

gruß uwe

14.07.2006 09:47

5 Jörg

@Mario,

dass einzelne Seiten aus der Reihe tanzen, hatte ich auch schon - meine Sitemap zeigte z.B. mal eine Zeitlang Pagerank 0 an (nachdem sie vorher schon einen Pagerank hatte) - zum Glück war dieser Zustand aber nicht von Dauer

14.07.2006 09:54

6 YuryR

wie schon in den Updates zuvor haben nur neuere Seiten einen Pagerank erhalten.

nein, ich habe definetiv seiten die bereits pr hatten und sich dieser über nacht geändert hat!


habe aber auch solche geschichten das seite a pr3 hat, seite b die genau so im menue eingebunden ist (hat auch 100% keinen deeplink von aussen) nen pr4 anzeigt..

war schon vor dem update so, ist so geblieben => daher evtl ist es noch nicht abgeschlossen?

dann wieder solch eine sache: nach serverwechsel hat die pfadberechnung nicht gestimmt (was ich zu spät gemerkt habe) alle seiten waren aus dem index => nix mehr pr drauf nach dem letzten update...
nun die pfade angepasst (über include auf der gazen domain gleichzeitig ;) )
zum teil haben die seiten pr bekommen, zum teil nicht.. frag mich nciht warum => selbe ebene etc...

14.07.2006 10:23 | geändert: 14.07.2006 10:31

7 Elvis (Gast)

Bei meiner Seite hat sich nichts getan. Warum auch? Erstens ist sie eh noch im Aufbau und zweitens bin ich sogar noch von einem no-name-kostenlos-Hoster zu einem anderen kostenlos-Hoster gewechselt. Vielleicht tut sich ja was bis zum nächsten Update, wenn ich alles andere auch nach und nach ändere (z.B. Eintrag bei DMOZ oder meine Angaben bei Google Sitemaps).

Aber bei einem Freund hat sich groß was geändert. Es ist eine alte Seite, die seit Ewigkeiten schon auf der Hauptseite den PR4 hatte. Nun wurde die komplette HP von den Frames befreit und ein paar Wochen später rückte sie endlich mit dem Suchbegriff "Zaubertrank" auf Platz 1 der Ergebnisliste. Das PR-Update beschert nun auch jeder Unterseite einen PR von 4.

19.07.2006 10:40

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]