Zur Navigation

deny from

1 dominik

Hallo wie kann ich meine User die nicht auf meine seite zugreifen sollen auf einen fehlermeldung umleiten.

ich habe dieses in meine htacess datei


Order deny,allow
Deny from .rima-tde.net


jetzt kommen diese User auf folgende Seite:

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen.
Möglicherweise haben Sie nicht die erforderlichen Zugriffsrechte, um das Verzeichnis oder die Seite anzuzeigen.


möchte aber eine andere Fehlermeldung angezeigt haben, geht das?

Wie kann ich eine einzelne Url für alle User Sichbar machen?ß


Danke für eure hilfe
dominik

07.04.2008 09:30

2 Jörg

Hallo dominik,

wenn der Hoster dies zulässt, kannst du mit der Direktive ErrorDocument eigene Fehlermeldungen herausgeben, siehe hierzu diesen Abschnitt auf SELFHTML:

Individuelle Fehlermeldungen gestalten

07.04.2008 11:52 | geändert: 07.04.2008 11:53

3 dominik (Gast)

okay prima aber wo schreibe ich das in die htacess?

Order deny,allow
Deny from .rima-tde.net
ErrorDocument 404 "Ups. Was haben Sie denn da für Unsinn angestellt -\
die angeforderte Ressource gibts hier ja gar nicht ;-)"


ist das richtig???

07.04.2008 12:04

4 Jörg

Ja, so kannst du das machen. Für das Deny from benötigst du dann noch eine Fehlermeldung für den Status 403

Order deny,allow
Deny from .rima-tde.net
ErrorDocument 403 "Zugriff verboten!"
ErrorDocument 404 "Ups. Was haben Sie denn da für Unsinn angestellt -\
die angeforderte Ressource gibts hier ja gar nicht ;-)"

07.04.2008 12:20

5 dominik (Gast)

ja super das klappt :-) Wie kann ich nun eine bestimmte Url im Verzeichnis freigeben??

07.04.2008 12:34

6 Jörg

Meinst du als Ausnahme zu "Deny from"?

Das könntest du so versuchen:

<FilesMatch freigegebene-seite.html>
Allow from all
</FilesMatch>

07.04.2008 13:17

7 dominik

ich meine hier das alle die unterseite aufrufen koennen!

07.04.2008 14:23

8 dominik (Gast)

hallo joerg, was mir gerade auffält die Error Meldung die ich vorgegeben habe funktioniert im firefox, opera aber nicht im Internet Explorer..

<FilesMatch freigegebene-seite.html>
Allow from all
</FilesMatch>, geht leider auch nicht.

07.04.2008 14:27

9 Jörg

Ja, wie oben beschrieben kannst du in einem FilesMatch Container für die betreffende Datei für alle den Zugriff erlauben

07.04.2008 14:28

10 dominik (Gast)

dann so, oder?


Order deny,allow
Deny from .rima-tde.net
ErrorDocument 403 "The Domain is not any more Available"
<FilesMatch palma-villa.html>
Allow from all
</FilesMatch>


07.04.2008 14:34