Zur Navigation

Domain raus - wann wieder rein?

1 fligor

Hi Jörg du altes Langohr ;)
Hab lang nichts mehr gefragt oder gesagt. Naja.
Hab da mal eine Frage:
eine Domain von mir Bookxs.de hatte lange Zeit eine htaccess-sperre von wegen Passwort drauf. Google fands natürlich garnicht toll und hat die promt als url-only angezeigt. Htaccess ist jetzt wieder weg und eine startseite ist erreichbar. Wann meint ihr ändert sich das?
MF FLo

29.03.2005 11:18 | geändert: 29.03.2005 11:21

2 Jörg

Hallo FLo,

wie oft wird die Domain denn vom Googlebot gespidert?

ein weiteres Problem könnte vielleicht noch sein, dass Google die Domain zweimal indiziert hat, einmal mit und einmal ohne www:

Suchabfrage site:bookxs.de (ohne Filter).

der wenige Content ist dann auch noch doppelt vorhanden, nicht völlig auszuschließen, dass dies Google eine Vollindizierung verleidet. Ich würde mit 301 auf eine Variante weiterleiten, z.B. mit folgender Anweisung in der .htaccess (funktioniert nicht mit Subdomains in Unterordnern):


RewriteEngine on

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.bookxs\.de$
RewriteRule ^(.*)$ http://www.bookxs.de/$1 [L,R=301]

und dann möglichst bald erste Inhalte hinterlegen - Backlinks sind wohl ausreichend vorhanden?

29.03.2005 12:00

3 fligor

backlinks sind etliche vorhanden. gespidert. naja so knappe 10000mal schätze ich mal minumum. sollte auch bald komplett online gehen. dann mach ich das mit der htaccess. danke dir jörg
mfg flo

29.03.2005 16:48

4 fligor

der redirect klappt. danke jörg. hffentlich bringt er was. bedeutet doch, dass der inhalt von http://bookxs.de nicht mehr beachtet wird, sondern nur auf www.bookxs.de weitergeleitet wird. ist doch so oder?

mfg flo

30.03.2005 11:34

5 Jörg

Die www-lose Variante sollte irgendwann* aus dem Google-Index liegen, und von daher kein Dublettenproblem mehr bestehen

(* in letzter Zeit lässt sich Google manchmal etwas Zeit damit)

30.03.2005 11:43

6 fligor

jo danke. ist wieder drinne... :)
und dafür dass meine domain noch nichtmal auf platz ein bei namenssuche steht bedanke ich mich auch ;)

03.04.2005 13:04

7 thereza

auf jeden Fall dauerts immer mindestens eine Woche!

thereza

Homepage

27.04.2005 16:47

Beitrag schreiben (als Gast)





[BBCode-Hilfe]