Zur Navigation

Domain umleiten und richtig anzeigen

1 StiffmasterX

So da ich absolut keine ahnung von htacess und so weiter habe frage ich euch...

Ich habe 2 Domain, die bisher auf das gleiche verzeichnis zeigen
also das heißt

www.abc.de/bla/home.php

ist genau das selbe wie

www.xyz.de/bla/home.php

nun hätte ich aber gerne das xyz.de auf das verzeichnis xyz weitergeleitet wird und von dort dann als rootverzeichnis ausgeht

also das zb. nicht

xyz.de/xyz/bla/index.php

da steht, sondern
xyz.de/bla/index.php

ich hoffe ihr habt mich verstanden

Freundliche Grüße und nen Guten Rutsch Wünscht:

StiffmasterX


PS.: kann ich vllt die DNS einträge ändern um das zu ändern?

28.12.2008 18:54 | geändert: 28.12.2008 18:55

2 Jörg

Hallo StiffmasterX,

eine DNS-Einstellung hilft hier nicht weiter, da DNS eine Domain nur auf eine IP-Adresse auflöst, nicht auf ein Verzeichnis. Letzteres wird durch DocumentRoot Direktive festgelegt und kann in der VirtualHost-Konfiguration für einzelne Domains definiert werden. Hast du Zugriff auf die Serverkonfiguration? Bei einem einfachen Webspace kann man normalerweise auch über das Konfigurationsmenü ein Verzeichnis für jede Domain einstellen.

28.12.2008 20:03

3 StiffmasterX

nö ich glaube nicht das ich das bei diesem packet habe...

naja mal den support fragen wie des aussieht vllt lässt sich da ja einer totschlagen.

trotzdem thx

28.12.2008 20:12

4 StiffmasterX

Okey.. das geht anscheinend nicht...

gibt es jetzt trotzdem eine Möglichkeit das ganze wie oben beschrieben umzuleiten...?

30.12.2008 13:58

5 Jörg

Aus meiner Sicht gehört sowas eigentlich schon zur Grundausstattung eies Webspaces, wenn mehrere Domains dort laufen sollen.

Du kannst versuchen, mit Modrewrite die Domain auf das betreffende Verzeichnis umzuschreiben:

RewriteEngine on
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTP_HOST} xyz\.de$
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/xyz/
RewriteRule ^(.*)$ xyz/$1 [L]

30.12.2008 14:36

6 StiffmasterX

dickes thx...

funktioniert genau so wie ich es gerne hätte

Guten Rutsch und dickes THX

PS: das gibts auch, nur bei meinem Paket gibt es nur weiterleitungsdomains

von daher

30.12.2008 16:52 | geändert: 30.12.2008 16:58

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]