Zur Navigation

Einige hundert Seiten auf Verzeichnis umleiten

1 AmEnde (Gast)

Hallo,

bisher habe ich mich ja immer irgendwie durchgewurstelt, aber diesmal :-(
Eigentlich banal:

Ich möchte einige hundert nicht mehr existierenden Seiten auf ein Verzeichnis umleiten.

aus www.domain.de/name/alle-dateien(*.*)
nach www.domain.de/neuer-name/

Vielen Dank
Gruß AmEnde

14.06.2016 17:25

2 Jörg

mit mod_rewrite:

RewriteEngine on

RewriteRule ^name/ http://www.domain.de/neuer-name/ [R=301,L]

14.06.2016 17:51

3 AmEnde (Gast)

Hallo Jörg,

ich finde es toll, dass du nach all den Jahren immer noch so schnell und kompetent vor Ort bist.
Eigentlich habe ich bisher immer in deinem Forum eine Hilfe zu .htaccess gefunden.
Auch deinen Ansatz hatte ich schon in verschiedensten Variationen hier aus dem Forum nachgebastelt.

Aber es klappt nicht.

Ist es ok, hier im Forum die URL zu posten?

Danke und Gruß Steffen

15.06.2016 10:03

4 Jörg

Ja, du kannst die URL hier posten.

Aber es klappt nicht.

Kannst du das noch etwas ausführen: bedeutet das, dass einfach nur nicht weitergeleitet wird, oder erscheint eine Fehlermeldung (wenn ja, mit welchem Wortlaut)?

15.06.2016 12:19

5 AmEnde (Gast)

Hallo Jörg,

Ich möchte, dass der Aufruf:
http://dereurojackpot.net/archiv-eurojackpot/gewinnzahlen-eurojackpot-2014/gewinnzahlen-ziehung-vom-31.01.2014.html

hier landet:
http://dereurojackpot.net/ziehungen-eurojackpot/


Ich lande aber auf einer Fehlerseite und in der Adresszeile des Browsers steht::
http://dereurojackpot.net/archiv-eurojackpot/gewinnzahlen-eurojackpot-2014/gewinnzahlen-ziehung-vom-31.01.2014.html

Ganz am Anfang der .htaccess steht dieses:

RewriteEngine on
RewriteRule ^/archiv-eurojackpot/gewinnzahlen-eurojackpot-2014/ http://dereurojackpot.net/archiv-eurojackpot/ziehungsergebnisse/ [R=301,L]

Danach kommt noch ne Menge WP-Getöse.

Danke und Gruß
Steffen

15.06.2016 12:35

6 Jörg

Nimm mal das "/" nach dem "^" raus:

RewriteRule ^archiv-eurojackpot/gewinnzahlen-eurojackpot-2014/ http://dereurojackpot.net/archiv-eurojackpot/ziehungsergebnisse/ [R=301,L]

In der .htaccess Datei beginnt das Muster einer RewriteRule für gewöhnlich ohne den ersten Slash des URL-Pfades

15.06.2016 12:59 | geändert: 15.06.2016 13:00

7 NunGlücklich (Gast)

Hallo Jörg,

ich bin mir sicher, dass ich schon alle Varianten durchprobiert hatte; ohne Erfolg.

Deine Lösung macht es. Ganz Toll.
Danke und beste Grüße Steffen

15.06.2016 13:43

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.





[BBCode-Hilfe]